Klingelpaul klingelt immer

Prontopronto

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Moin!

Habe den Klingelpaul von UK-Intech über TAE an FON2 meiner Fritz!Box 6490 Cable angeschlossen. Den Eingang habe ich nach Bedienungsanleitung in der rechten Steckposition an die beiden Klemmen meiner Türklingel (Klingelanlage in Mehrfamilienhaus aus den 20er Jahren, gemessen 17 V Wechselstrom im ungedrückten Zustand) angeschlossen. Den Klingelpaul nach Bedienungsanleitung in der Fritze eingerichtet.

Positiv: Es klingelt am richtigen Telefon.

Negativ: Es klingelt immer. Hebe ich ab (Ist das eigentlich vorgesehen?), ist ein Rauschen zu hören. Lege ich auf, klingelt der Paul nach wenigen Sekunden wieder. Das geht so lange, bis ich ihn ausstecke.

Was mache ich falsch? Und was kann ich machen, um das Problem zu lösen?

LG
Prontopronto

gemessen 17 V Wechselstrom im ungedrückten Zustand
Das wird der Fehler sein. Ein nicht zu hochohmiges Meßgerät dürfte dort nur bei betätigtem Klingeltaster eine nennenswerte Spannung feststellen, üblicherweise im Bereich 6 - 8 Volt.

Hallo.
Wenn bei ungedrückter Klingeltaste schon Wechsel anliegt ist das das Signal für Klingelpaul zu rufen.
Anders kann er nicht arbeiten.
Aber ist schon komisch das an der Glocke in Ruhe 17V anliegen. Sie würde doch klingeln. Oder hast Du Dich versehen.
Wenn es richtig wäre hast Du den Wechsel erst wenn die Klingel gedrückt wird.

Oh Mann, ich Dummkopf habe die beiden Anschlüsse des Klingelpauls nicht an der Klingel, sondern am Taster angeschlossen, weil ich irgendwie dachte, der Spannungsabfall sei das Signal, das der Paul auswertet.

Ich ziehe die Frage zurück, bin ein Depp und stelle mich zum Schämen in die Ecke. :confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke