.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Klingeltöne ändern ?

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von Taiphun, 19 Juli 2005.

  1. Taiphun

    Taiphun Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Klingeltöne bei dem GXP2000 zu ändern ?
     
  2. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
  3. Taiphun

    Taiphun Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, vielen Dank :)
     
  4. rjr71

    rjr71 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum muss das so kompliziert sein? Ein kleines Programm oder einfach nur ein Einspilen wäre viel schöner! So muss man erst wieder studiert haben und dann noch auf ein Update der Firmware Version warten! Na ja vielleicht ändern die das ja mal in der Zukunft.

    Gruß

    RJR
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Es wird sich in Kürze bezüglich Firmware-Handling einiges grundlegend ändern bei Grandstream. Also einfach noch ein bißchen Geduld haben.
     
  6. acm2k

    acm2k Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    PCMU (G.711A)

    hallo,
    mal ne frage gibt es denn kein tool für windows welches wav files in PCMU (G.711A) audio files umwandeln kann ???
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    was hat das bitte mit dem GXP2000 zu tun ? Und warum reicht Dir für Deine Fragestellung nicht ein Thread ?

    Was willst Du eigentlich mit der Konvertierung machen ?
     
  8. acm2k

    acm2k Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry beim 2ten thread dachte ich ich wäre in nem anderen verzeichnis ... kann gelöscht werden... so und nun zu deiner frage ... es geht ja hier um das klingelton format für die grandstream telefone .. und die software für linux oder solaris ist nicht mehr als ein konvertier tool um wav oder ähnliche formate in PCMU (G.711A)umzuwandeln. Der Audiocodec PCMU erzeugt unkomprimierte Audiodaten mit 8 kHz die Sprachqualität entspricht der von ISDN. Nun wäre meine frage ob man nicht x biliebiges konvertier tool benutzen könnte um eine datei bis 64kb erzeugen zu können. also wenn es ein windows programm gibt wie z.B. dBpowerAMP Music Converter brauch man den umweg über eine knoppix cd nicht zu machen .... hätte ja sein können das es so ein tool für windows gibt ?!
     
  9. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    1.) PCMU entspricht G711U
    2.) Das Konvertierungstool von Grandstream ist im Grunde ein modifiziertes SOX (das es prinzipiell auch für Windows gibt) und das eben noch die entsprechenden Header-Infos, die die Grandstream-Firmware braucht, mit in die Files schreibt.
    3.) Da diese Frage nicht GXP2000 spezifisch ist, sondern auch die BT10x Serie betrifft, verschiebe ich das einfach mal nach "Grandstream Allgemein"