Klingeltöne Zuweisung

777slider

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
wie die Zuweisung der Klingeltöne funktioniert ist bekannt.
Es gibt eine IP Haustür Klingel mit *613 Wenn diese betätigt wird klingeln die Telefone eine besondere Melodie. Jetzt dachte ich das wenn Interne Anrufe getätigt werden von Telefonen könnte ich einenen extra Klingelton wählen. aber das funktioniert nicht. Also Ziel sollte sein Haustür ein extra Ton , und interne Rufe unter den Telefonen ein extra Ton .
Puh was habe ich für einen Denkfehler ?
Gruß Martin

Dazu bitte einmal den Punkt "7 Klingeltöne für interne Anrufe, wichtige Personen und Weckruf einrichten" nachlesen.
Nachfrage: Welche Fritz!Box mit welchem Fritz!OS sowie welche Handsets mit welcher Firmware werden derzeit genutzt?

Hallo,
Wenn Du weisst wie das mit der Zuweisung ist hast Du ielleicht kein FritzFon?

Doch ich habe ein Fritz Fon x6 und c5 .

Was passiert wenn Du den Klingelton Test machst?

wenn ich den Klingelton Test mache klingeln die Geräte X6 und c5 mit dem Standart klingelton als wenn es ein externer Ruf wäre.

wäre es vielleicht sinnvoll einen Telefonbucheintrag für die Haustür anzulegen ? **620 ? und dann als wichtige Person zuzuweisen ?

Hallo.
Wenn beim Klingeltontest trotz unterschiedlicher Auswahl immer Internton kommt dernke ich Du machst etwas nicht so wie es soll.
Mag sein das nicht alle Klingeltöne gehen aber intern und extern sollte schon sein.

So sorry für die verspätete Info !! Es funktioniert !!! Ich habe die Haustür als Telefonbucheintrag hinterlegt.
Trotzdem danke für die Hilfe.

Warum so kompliziert?
Man kann doch die Türsprechstelle als Türsprechstelle einrichten und dann bis vier Klingeltasten einen Klingelton zuweisen.
Wichtig: die TFE so konfigurieren, dass die Klingeltaste nicht direkt die Zielrufnummer wählt, sondern eine fast beliebige Ziffernfolge z.B. 111 für die Erste Klingeltaste.
Diese 111dann auch als Rufnummer der Klingeltaste hinterlegen.
Dann klappt auch die Zuordnung. Und jede Klingeltaste kann auch einen anderen Klingelton bei den DECT-Geräten haben.

• Like
Reaktionen: Multireed
Hallo.
Hätte er nur nicht als ersten Satz iin seiner Post angegeben ----wie die Zuweisung der Klingeltöne funktioniert ist bekannt--- dann wäre es auch so passiert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,519
Neuestes Mitglied
webtop17