.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Klingelton ändern

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von holule, 18 März 2005.

1. holule

holule Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    hat jemand eine Ahnung :?: wie ich den Klingelton bei BT-100 ändern kann der Default ist nicht gerade ein Genuß für die Ohren.

Danke

2. rsl

rsl Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Prinzipiell kannst du das ueber das Menue machen. Wenn die vorhandenen nicht reichen wird es komplizierter. Den Ringtonkonverter von GS gibt es fuer Linux und Solaris. Ich hatte das schon mal beschrieben:
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=58994#58994

EDIT: Ich habe mal einen ganz kleinen Ringtone im Downloadbereich abgeladen. BTW: Nach dem Firmwareupdate mit dem neuen Ringtone Werksreset nicht vergessen ;-)

rsl

3. holule

holule Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    tja leider muss ich passen, kannst du es mal so erklären das ich als normalo es verstehen kann. da sich mein bt100 selbst upgradet und ich nur wählen kann systemtöne und drei andere einstellungen für töne auswählen, aber was muss ich tun

danke für eure geduld

4. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    Du mußt per tftp-Update 3 Klingeltöne, die ring1.bin ring2.bin ring3.bin heißen auf das BT100 bringen, dann kannst Du im Webmenü aus den Klingeltönen auswählen (die von Dir zitierten "3 anderen einstellungen") Mehr als 3 Klingeltöne geht nicht.

5. rsl

rsl Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Unter dem obigen Link steht eindeutig: "Wenn das erledigt ist packt man die fertigen Dateien als ring1.bin, ring2.bin, ring3.bin in den TFTP- Folder mit der Firmware. Beim naechsten Softwareupdate holt sich das BT die Toene ab."

Ich denke mal dass holule Probleme mit der Konvertierung an sich hat. Ich sehe aber keinen Weg das besser zu beschreiben.

rsl