Klingelton Problem mit 2 FritzFon C5 und Fritzbox 7590

xashx

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7590 und 2 Fritzfon C5. Das 1. Fritzfon ist privat und hat eine eigene Zugewiesene Nummer, das 2. Fritzfon ist geschäftlich und hat eine Andere zugewiesene Nummer.

Ich wollte jetzt das private Fritzfon so einrichten, dass es auch bei der Geschäftsnummer klingelt. Das habe ich getan indem ich einfach die Geschäftsnummer dem Fritzfon zusätzlich zugeordnet habe. Somit klingeln jetzt beide Telefone bei der Geschäftsnummer, aber nur das private Fritzfon bei Anruf auf die Privatnummer.

Nun möchte ich aber auch, dass wenn die Geschäftsnummer angerufen wird ein anderer Klingelton auf dem privat Fritzfon abgespielt wird. Nämlich der Gleiche Klingelton, wie auf dem Geschäftstelefon. Leider klappt das nicht. Wenn ich der Rufnummer auf dem Privaten Fritzfon unter Klingeltöne einen anderen Klingelton (den gleichen wie auf dem Geschäftstelefon) zuweise, klingelt das privat Fritzfon trotzdem mit dem Privatklingelton bei Anruf auf der Geschäftsnummer. Das Geschäfts Fritzfon klingelt mit dem richtigen Klingelton.

Was mache ich denn hier falsch ? Jemand eine Idee ?
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,249
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63

xashx

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo PW und Danke für die Antwort.

Ja ich kenne diese Anleitung und bin auch so vorgegangen. So schwer ist das ja nicht. Wenn man sich jetzt mal nur auf ein Telefon konzentriert, nämlich das Private FritzfonC5, dann sollte dieses auf 2 Nummern reagieren und klingeln. Nämlich die Privatnummer und die Geschäftsnummer. Und das tut es auch. Allerdings soll es bei der Geschäftsnummer einen anderen Klingelton abspielen als bei der Privatnummer. Und genau das macht das Telefon nicht, sondern es spielt bei beiden nummern den exakt selben Klingelton. Nämlich den den ich im Telefon schon vorher ausgewählt habe. Dabei ist völlig egal was ich bei der entsprechenden Nummer unter DECT in dem Klingelton-Menü für die entsprechende Nummer des Fritzfons auswähle.
 

pw2812

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
1,249
Punkte für Reaktionen
150
Punkte
63
Hallo xashx,

welche Firmwareversionen sind auf der FB 7590 und den Fritzfons installiert?

Benutzt du AVM-Klingeltöne oder hast du eigene Klingeltöne eingespielt? Für eigene Klingeltöne gelten bestimmte Bedingungen. Siehe dazu den Punkt "Voraussetzungen/Einschränkungen" in dem Link aus Beitrag #2.

Ansonsten könntest du das betreffende Fritzfon auch mal von der FB abmelden, wieder neu anmelden und einrichten.
 

xashx

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auf der Fritzbox das aktuelle Fritz OS drauf 7.12 glaube ich und die Beiden Mobilteile wurden vorgestern geupdatet und laufen mit aktueller Software. Ich habe die Standart Fritzbox Klingeltöne ausgewählt. Geschäftlich ist es der "Eighties" und Privat die "Musicbox" Also keine eigenen Klingeltöne.

Werde beide C5 nochmal entfernen und nochmal neu einrichten. Glaub aber nicht dass es hilft. Berichte heute Abend ob`s geklappt hat.
 

xashx

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Also ich habe beide Telefone aus der Fritzbox entfernt und neu verbunden. Gleiches Ergebnis. Jedes der beiden C5 Klingelt nur mit dem ausgewählten Klingelton vom Handgerät. Völlig egal welchen Klingelton ich an der Fritzbox definiere. Jemand noch ne Idee? Bringt es vielleicht was die Telefone auf Werkseinstellung zurückzusetzen ?

Fireware ist überall aktuell
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,904
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Als Kleiner Workaround kannst Du den Rufnummern Namen geben und die werden dann auch im Display des C5 angezeigt.
Funktioniert das evt. auch nicht?
 

xashx

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie geht das mit dem Rufnummern - Namen geben ?
 

stsoft

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
1,904
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Telefonie/Eigene Rufnummern/[gewünschte Nummer bearbeiten] (ggf. zuvor die Expertenansicht aktivieren)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,028
Beiträge
2,041,834
Mitglieder
353,343
Neuestes Mitglied
marcschneck