.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Klngeln (Klingelzeichen) beim Angerufenen verlängern

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von wimpf, 27 Okt. 2005.

  1. wimpf

    wimpf Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Debian Box konfiguriert wie unter http://de.bach-online.de/blog/index.php?p=18 beschrieben. Funktioniert alles super - herzlichen Dank an dieser Stelle für die tolle Anleitung.

    Ich würde nun gerne das Klingelzeichen beim Angerufenen verlängern. Im Moment ist es so, dass wenn ich auf das Festnetz anrufe, es ca. 8-10 mal beim Angerufenen klingelt und dann kommt auf meinem an der ISDN-Karte angeschlossenen Telefon die Meldung "bitte auflegen", wenn dieser bis dahin nicht abgenommen hat. Ich würde es aber gerne länger klingeln lassen. Welche Einstellung ist denn hierfür notwendig?

    Danke euch,
    Wilfried
     
  2. clan

    clan Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beim 'Dial()' in der extensions.conf ist der zweite Parameter der Timeout für den Anrufversuch. Bei dir steht da vermutlich, wie im Beispiel, 60, man kann den aber auch verlängern.