Hallo!
Möchte gerne mein Prov. Modem Speedtouch 608WL durch nachgeschaltene ( LAN1 angebunden) FB 7220 ersetzen und nur mehr ein Gerät betreiben.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich eine Fixe IP habe und eine soloche Option für meine Zugangsdaten nicht finde.
Kann es sein, dass es diese nicht gibt ?
Hier eine kurze Schilderung wie es derzeit aussieht und was ich wo schon probiert habe.
Zugangsdaten aktuell:
LAN1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse manuell festlegen
Nachfolgend die IP, Gateway, usw.
Verbindung und Internet ist OK
Neu: ?
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684) ? (Vermute diese Option ist falsch)
Mit selbigen Angaben wie LAN1 und den erforderlichen ATM und Kapselung Werten ( beim Provider hinterfragt ) wird die Verbindung zwar aufgebaut, jedoch ist kein Internetzugang möglich.
Gleiches gilt für :
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Mit Eingabe des Benutzer und Kennwort sowie ATM Daten wird die Verbindung
Aufgebaut jedoch ist kein Internetzugang möglich.
Kann hier jemand weiterhelfen?
lg
gerry1
Möchte gerne mein Prov. Modem Speedtouch 608WL durch nachgeschaltene ( LAN1 angebunden) FB 7220 ersetzen und nur mehr ein Gerät betreiben.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich eine Fixe IP habe und eine soloche Option für meine Zugangsdaten nicht finde.
Kann es sein, dass es diese nicht gibt ?
Hier eine kurze Schilderung wie es derzeit aussieht und was ich wo schon probiert habe.
Zugangsdaten aktuell:
LAN1
Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
IP-Adresse manuell festlegen
Nachfolgend die IP, Gateway, usw.
Verbindung und Internet ist OK
Neu: ?
Internetzugang über DSL
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684) ? (Vermute diese Option ist falsch)
Mit selbigen Angaben wie LAN1 und den erforderlichen ATM und Kapselung Werten ( beim Provider hinterfragt ) wird die Verbindung zwar aufgebaut, jedoch ist kein Internetzugang möglich.
Gleiches gilt für :
Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Mit Eingabe des Benutzer und Kennwort sowie ATM Daten wird die Verbindung
Aufgebaut jedoch ist kein Internetzugang möglich.
Kann hier jemand weiterhelfen?
lg
gerry1