kombination aus 2 VOIP anbietern so möglich?

Diamond89

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte mir gerne internet übers kabelfernsehen (10200kbit/S) von kabel deutschalnd holen und meinen telefonanschluss komplett abbetsellen und dann nurnoch über VOIP telefonieren.
Bisher hab ich einen ISDN anschluss mit einer TK anlage an der 4 analoge telefone (eins davon ist ein fax) hängen.

Jetzt wollte ich mir eine fritzbox fon wlan 7170 holen, an die ich die TK-anlage hänge und die mit dem kabelmodem und den pcs im LAN verbunden wird.
Dann wollte ich mir von sipgate die europaflat holen und zusätzlich von nikotel den basic tarif (ohne grundgebühr) um meine jetztige festnetznummer zu nikotel zu portieren, da das über sipgate nicht möglich ist.
Ich würde dann also in der fritzbox 2 VOIP provider eintragen, nikotel nur um anrufe unter meiner jetztigen nummer zu empfangen und sipgate um rauszutelefonieren.

Ist das so alles möglich oder gibts es sogar noch einfachere lösungen?
 
Das sollte so gehen. Du kannst telefonieren via Kabel Deutschland, sipgate oder Nikotel... und faxen via Kabel Deutschland. Welche Anbieter für Dich die besten sind, hängt von Deinem Gesprächsaufkommen ab. Bezüglich Portierung gibt es natürlich Alternativen zu Nikotel, z.B. dus.net und eine Reihe weiterer.

--gandalf.
 
die telefonie von kabel deutschland wollte ich garnet nutzen, nur sipgate (im plus tarif + flat) und nikotel wegen der rufnummer. Kann ich bei sipgate im plus tarif denn mein bisheriges analoges faxgerät nicht mehr weiternutzen?

Ist nikotel denn zu empfehlen oder sollte ich lieber dus.net nehmen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.