komischer ton vor einem gespräch

jake117

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
ich habe meine festnetztelefonnummer bei gmx als internetrufnummer eingetragen.
auch in der fbf habe ich die nummer eingegeben.

wenn ich das telefon abhebe kommt auf dem display: voip 12345 (also meine msn). also kann ich davon ausgehen, das ich in dem moment über voip telefoniere ? :D

wenn ich eine nummer gewählt habe kommt ein ganz komischer ton, bevor sich die gegenstelle meldet, kennt den jemand - ist das normal ?

warum steht in der übersicht meiner fbf "internetrufnummer 12345 nicht registriert"

fragen über fragen ;)

gruss
jake

edit:
wenn ich den hörer abnehme geht zunächst die telefon-internet lampe der fbf an, dann kommt dieser ton, dann geht die telefon-internet lampe wieder aus und die festnetzlampe geht an. :confused:

Anhänge

Der komische Ton deutet an, dass du ÜBER FESTNETZ verbunden wirst, weil du nicht per VoiP telefonieren kannst, da du nicht richtig registriert bis mit deinem VoiP-Account! D.h. zu zahlst eventuell ganz kräftig für die Telefonate :(

Gib deine Daten noch einmal korrekt ein!

hi,
hab ich grad nochmal überprüft und die daten neu eingegeben - dasselbe :(

edit:
hab den fehler gefunden: das passwort war eine stelle zu lang :)
jetzt bin ich auch registriert ;)

nixgegendenise schrieb:
Der komische Ton deutet an, dass du ÜBER FESTNETZ verbunden wirst, weil du nicht per VoiP telefonieren kannst, da du nicht richtig registriert bis mit deinem VoiP-Account! D.h. zu zahlst eventuell ganz kräftig für die Telefonate :(

Gib deine Daten noch einmal korrekt ein!

danke für die info :)

Zuletzt bearbeitet:
hi jake117, was steht denn bei dir in den ereignissen drinne?

kudde

Kudde schrieb:
hi jake117, was steht denn bei dir in den ereignissen drinne?

kudde

telefonieren kann ich nun, allerdings kommt bei der gegenstelle "unbekannter teilnehmer" an :confused:

bei einem versuch vorher kam der fehler, der ganz oben steht :(

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    66.4 KB · Aufrufe: 30
also warst du nie verbunden mit deinen provider, weil das passwort oder dein user falsch war. beim letzten versuch hast du aufgelegt.

kudde

schön und gut.
aber warum unbekannter teilnehmer ?

edit: spitze. mein telefon war noch auf "anonym" eingestellt :confused:

da kann es nicht gehen.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
bekomme ich diesen "warnton" nur zu hören wenn ich nicht richtig angemeldet bin ?
ich wollte mich gerne immer warnen lassen, wenn ich über isdn telefoniere, da ich die led's der fb nicht immer im auge habe.

gibts da möglichkeiten ?

Hi,

dieser Warnton wird von der Fritzbox immer ausgegeben, wenn das Telefonat eigentlich per VOIP rausgehen soll, aber durch ein Problem nicht über VOIP zustande kommen kann (nicht regestriert usw.)
Du findest in den Einstellungen der FritzBox unter
"Telefonie->Internettelefonie->Erweiterte Einstellungen" den Punkt "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden

Wenn die Anwahl über das Internet nicht möglich ist, wird die Telefonverbindung ersatzweise über den Festnetzanschluss der FRITZ!Box hergestellt.
Hinweis: Sie telefonieren dann zum Festnetz-Tarif."

Wenn dort der Haken gesetzt ist, dann beskommst Du auch immer diesen Warnton (siehe ersten Satz dieses Postings)

Gruß,
Matze

hi,
ich hab die msn bei internettelefonie mal deaktiviert, um ersatzgespräche via isdn zu simulieren - da gabs kein warnton. vermutlich weil ich ja den haken bei der msn weggemacht habe.
als ich dann das dsl-kabel rausgezogen habe, bekam ich den ton ;)

nur: bekomme ich den ton auch wenn außerhalb meiner wohnung störungen vorkommen ? (serverprobleme etc.)

sowas kann ich nicht simulieren :D

gruss
jake

Ich denke schon, denn wenn auf dem Weg von Deiner Fritzbox zum VOIP-Server, -egal wo-, die Verbindung nicht hinhaut, dann muss die Fritzbox ja die Ersatz-Verbindung über ISDN nutzen und der Warnton kommt.

Gruß,
Matze

ja, das macht sinn.

thx für die tips :cool:

Da stimmt was im VoIP-Account mit den Einstellungen der Ortsvorwahl nicht!

Gehe ich recht in der Annahme, dass hinter der 49 eine 0 steht?
Das darf nicht sein!

RudatNet schrieb:
Da stimmt was im VoIP-Account mit den Einstellungen der Ortsvorwahl nicht!

Gehe ich recht in der Annahme, dass hinter der 49 eine 0 steht?
Das darf nicht sein!
? wieso ?

ich habe keinerlei probleme, möchte nur über den ton gewarnt werden, wenn, durch störungen verursacht, über isdn telefoniert wird. oder was meinst du ?

Vergiss bitte, was ich da gepostet habe! :cool:

Wenn die FBF - aus welchem Grund auch immer - als Ersatzverbindung auf ISDN umschaltet kommt immer dieser Ton!
Der Ton kommt nicht, wenn per Wahlregel auf ISDN umgeschaltet wird,
oder man "Festnetz" manuell per *11x# o.ä. nutzt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
stego88