Kommunikationsdienste

telefonprofi

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei SIPPS kann man unterschiedliche Dienste gleichzeitig nutzen.
Es ist so möglich sipgate und Nikotel zu aktivieren.
Bei SIPPS stellt man dann einfach ein über wen man raus telefoniert.
 
Ich nehme mal an das man aber nur über einen erreichbar ist, oder doch über alle ZEITGLEICH?
Wäre natürlich ein Vorteil bei SIPPS
 
Das ist das tolle an Sipps man ist über alle zeitgleich erreichbar. Ich denke nur die Software ist noch nicht so hundertprozentig ausgereift. Mir würden da noch viele Sachen einfallen die noch implementiert werden könnten.
 
moritz.schmidt schrieb:
Das ist das tolle an Sipps man ist über alle zeitgleich erreichbar. Ich denke nur die Software ist noch nicht so hundertprozentig ausgereift. Mir würden da noch viele Sachen einfallen die noch implementiert werden könnten.

Die Software ist ja auch noch recht neu und es gibt laufend Updates.
Jedenfals kann man mich über Nikotel und sipgate erreichen.
Ich bestimme vor dem Telefonat über wen ich raus telefoniere.
Bald kommt auch die SIPPSTAR IP Telefonanlage für Win 2000, XP und Linux.
Dann hat man eine Funktion wie bei einer Telefonanlage.
Die Anzahl der gleichzeitigen Benutzer ist unlimitiert.
 
bei sipps kann ich aber nur jeweils EINEN account pro kommunikationsdienst gleichzeitig verwenden. die xlite software lässt sogar mehre accounts eines des gleichen anbieters zu.
 
Wie stell ichn SIPPS ein für SIPGATE ?
Derzeit läuft es nicht! hmmmm *grübel*
Aber Nikotel geht!

PS: sitze hinter nem DI-614+ Router.. aber Nikotel geht so ;-)
 
JA, hab ich, wieso? *G*

Nee mal ernsthaft, siehe anderes Thema... geht inzwischen musste zwar den Port 5060 für alle Netzwerknutzer sperren, aber bei mir geht dafür SIPGATE jetzt.. dafür geht bei allen anderen im netzwerk der Port nichtmehr da er nur noch auf mich zugelassen ist (Virtual Server "umleitung")

Da iss Nikotel besser
 
hab auch Probs mit Sipgate

Christoph schrieb:
Schon mal hier geschaut? :wink:

Hallole da draussen,
zuerst einmal moechte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Mark, bin 33 und komme aus Berlin.
Vor zwei Tagen fand ich durch haeberlein & RyoBerlin zu diesem wirklich tollen Forum.
Obwohl ich schon seit Maerz 2002 bei Nikotel angemeldet bin, habe ich erst vor drei Tagen Geld aufgeladen & nutze Nikotel nun auch zum telefonieren. Das Headset, den Adapter sowie NikoTalk & Fax fur 9,99 monatl. Mindestverzehr habe ich mir auch inzwischen von Nikotel bestellt & mich dank des IP-Beraters in den Sekundentakt umgemeldet.
SIPPS laeuft inzwischen via Nikotel ganz hervorragend auf dem Laptop & Desktop-PC. Die Berliner Nikotel-Tel-und Faxnummern sind problemlos aus dem Festnetz und vom Handy erreichbar.
Als Router habe ich den WLAN - Router DLink DI - 624; mein Internet-Provider ist der Kabelnetzanbieter Blue-Cable mit 1536 kBit/s down und 256 kBit upspeed. als %GB-Volumentarif.
Nikotel ging auf Anhieb ohne irgendwelche Probs, Sipgate (wo ich mir heute eine Hamburger Tel-Nr. geholt ahbe, bekomme ich allerdings nicht zum Laufen :-(
Die Einstellungstipps von der Sipgate-Seite habe ich schon angewendet, ohne Erfolg!
Meine Sipgate-Rufnummer ist einfach nicht zu erreichen :-(
Muss ich evtl. doch noch was im Router umkonfigurieren?

Die Tarife sind ja bei Sipgate echt besser, stimmt es, dass die Qualitaet und Erreichbarkeit dafuer schlechter sein soll?
Ich bin echt eine Quasselstrippe, so wuerde sich der SIPGATE1000-Tarif schon rechnen fuer mich.

PS: Wieviel Volumen habt ihr in etwa im Monat mit VoIP?
Ich frage mich, ob mein Volumentarif zum Surfen UND telefonieren reicht!

Vielen Dank im Voraus udn viele Gruesse!

M@rk
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.