Kompatibilität mit Mediaservern

Marcus_Media

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir läuft die 8020-Netzwerkwiedergabefunktion nur mit der Medienfreigabe vom MS Mediaplayer (XP).
Nero MediaHome geht nicht.

Unter welchen Mediaservern lasst Ihr Filme/Musik/Bilder auf der 8020 wiedergeben?

Marcus
 
Mit einer Synology Discstation klappts nicht.

Und der Mediaplayer ist selber zu doof. Wenn man da den Haken für Freigabe setzt und OK klickt, ist OK ne Weile grau und wird dann wieder klickbar. Mehr passiert da nicht. Macht man das Fenster zu und wieder auf, ist der Haken auch wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auf einer ASUS WLANHDD TwonkyMusic 4.1 laufen, wird ohne Murren sauber erkannt, werde denke ich auch mal TwonkyMedia testem bei Gelegenheit - ansonsten finde ich die Bedienung nach wie vor sehr laaaaaangsam
 
Hab grad selber ein TwonkyServer am PC testweise laufen - funzt ohne Probleme.

Was mir nur auffällt ist die grottenschlechte Navigation auf der fritzMedia. Weiss jemand ob/wie ich WinAmp Playlists abspielen kann.
Wenn ich z.B. nach "Bryan Adams" suche, findet er die Lieder, ich kann aber immer nur eins auswählen, das spielt er dann ab und stoppt dann mit der Wiedergabe... sehr doof

Marcus
 
moin moin,
bei mir läaüfts astrein mit TVersity mp3 laufen wmv auch mit nem entsprechenden prog kann man auch divx aum schreiben zu wmv und gleichzeitig gucken habs heute nur mal kurz ausprobiert werde gegen abend mal posten ob es auch den ganzen film über klappt

mfg horny
 
moin moin,
bei mir funzt es astrein mit TVersity mp3 laufen wmv auch mit nem entsprechenden prog kann man auch divx aum schreiben zu wmv und gleichzeitig am tv sehen, habs heute nur mal kurz ausprobiert werde gegen abend mal posten ob es auch nen ganzen film über klappt

mfg horny
 
Synology

Ich habe auch eine Synology DS 106j schade ist die upnp unterstützung welche nicht funktioniert, aber mit dem Twonkyserver auf der DS 106j stellt das kein problem mehr da. Hacken an dem AD-On Server ist das die DS leider nicht mehr in Sleepmodus fährt.. Aber damit kann man noch teils irgendwo leben...

Ja und die Fritz Media na ja habe heute den ganzen Abend damit ein bisschen rumgespielt. UUUUND ich muss sagen nicht schlecht das Teil mit der neuen Firmware, klar es sind noch viele dinge die verbessert werden müssen. Zum größten teil wirklich elementare dinge vorspulen bei mp3 ??? keine möglichkeit!! Ja und die lästigen abstürze sind auch nicht gerade angenehm. Und die Software von der Fritz Media welche on demand (online) geladen wird. Schade somit ist die Fritz Media nicht stand alone fähig ;( und man ist immer an unseren Liebe Montebauer Freund gebunden.

Aber mal ganz ehrlich die Philosophie die hinter dem MediaCenter steckt ist ganz gut durchdacht.

;)
 
was mich momentan am meisten stört, ist die fast unmögliche Navigation bei grossen Archiven.
Toll wäre z.B. eine Leiste die von A-Z geht, auf die man direkt springen kann wenn man einen Künstler sucht der mit "M" z.b. beginnt...
 
...Und die Software von der Fritz Media welche on demand (online) geladen wird. Schade somit ist die Fritz Media nicht stand alone fähig ;( und man ist immer an unseren Liebe Montebauer Freund gebunden...
Das ist so nicht richtig. Das Mediacenter-Menü befindet sich auf der Fritz!Media und wird auch von dort geladen. Was online geladen wird, dass sind die einzelnen Inhalte der entsprechenden Medienserver, wie z.B. ZDF-Mediathek, WebRadio usw. Die Fritz!Media ist schon standalone-fähig, dies wird aber durch eine Pflichtanmeldung beim 1&1-Mediacenterserver verhindert... ;)
 
Toll wäre z.B. eine Leiste die von A-Z geht, auf die man direkt springen kann wenn man einen Künstler sucht der mit "M" z.b. beginnt...

Genau so etwas kannst Du Dir mit dem TwonkMedia Server zurecht basteln. Playlists werden dann auch zur Verfügung gestellt. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich glaube Du kannst den Server 30 Tage testen.

RTMD
 
Also die "Bufallo Linkstation Live" NAS-Server gehen auch net.
Unter "Meine Inhalte" wird sie zwar ohne das man was machen muss namentlich
unten sofort angezeigt von alleine, aber weder Musikinhalte, noch Videos werden aufgelisted ... :( Schade
 
;0)

Da bin ich froh das es für die Synology den Twonky server Update gibt. Kann jedem nur die Synology Nas wärmstens empfehlen hatte bis jetzt noch keine bessere in der Hand..
 
Gibts dazu ne Anfänger-Kompatible Anleitung, wie man das ans laufen bekommt?
 
@rtmd

Kannst Du mir sagen wie ich mit TwonkyMedia solche Playlisten erstellen kann. Hab mir die Demoversion installiert aber nix dazu gefunden?
Wenn das klappen sollte, hole ich mir wahrscheinlich den FuSi MediaServer, der hat den Twonky Server ja mit dabei..
 
@rtmd
Kannst Du mir sagen wie ich mit TwonkyMedia solche Playlisten erstellen kann.

Deine "ABC-Leiste" erstellst Du Dir über die Konfiguration eines Verzeichnisbaums. Siehe Screenshot. So habe ich einen Schnellzugriff auf die Interpreten ohne lange scrollen zu müssen.

Da ich als Musikmanager iTunes verwende, benutze ich einfach den iTunes Playlist Exporter um meine iTunes Playlisten in das für Twonky benötigte *m3u Format zu bringen.

RTMD
 

Anhänge

  • twonky.jpg
    twonky.jpg
    115.6 KB · Aufrufe: 96
ok, danke. werde ich dann mal probieren. hab gestern mein itunes mal wieder angeworfen und meine verzeichnisse eingelesen.
heute abend schau ich mir das dann mal an...
hab gestern im twonky schon das mal so eingestellt wie du auf dem screenshot mir gezeigt hast, wenn ich aber auf übernehmen und dann "server neustarten" gehe, sind die änderungen wieder weg ????


Marcus
 
Bei mir läuft der TwonkyMedia auf meiner IB-NAS4220B und das funktioniert auch einwandfrei. :)
 
Kann man in TVersity das irgendwie übersichtlicher anordnen?
Gehen da irgendwie Playlisten?
Bisher habe ich die Mp3 Sammlung in iTunes verwaltet. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Zusammenarbeit einfach zu gestalten? Die Freigabe der iTunes Sammlung über iTunes erkennt die Fritz!Media ja leider nicht.

Und wenn ich irgendwie mal eine Anleitung bekommen könnte, wie ich Internet-Radio über Tversity an die Fritz!Media weitergereicht bekomme, dann wäre ich sehr dankbar.

Irgendwie könnte die Fritz!Media sich noch einiges von der Linux-DBOX2 abschneiden...

ciao

frank
 
TVersity ist so ziemlich das beste was am Markt ist und dazu kostenlos. Man kann nach Ordnern sortieren und spielen, aber auch nach Playlisten. Man kann bei der Freigabe auch Tags hinzufügen, wie Genre oder Interpret. Vielfältiger geht es kaum und das ganze geht ja auch als Flashstream auf jedes Gerät, das einen Browser hat. Das geht sogar mit Mobiltelefonen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.