Kompatibilität mit Mediaservern

@rtmd...
hab das mal so gemacht wie du mir freundlichwerweise geschrieben hast... leider funzt das bei mir nicht so.
wenn ich die musikknoten so einstelle wie in deinem screenshot, speichere ich das ist noch alles in ordnung. dann soll ich allerdings den server neu starten - und danach sind die knoten wieder auf standard :-(
im fritzmedia hat sich natürlich auch nichts verändert...
gibt es zu dem twonky eine anfaängertaugliche anleitung? was bedeutet z.B. die Spaltenüberschrift "ABC", oder, in welchen "Zusammenhang" stehen die Knoten zu der Liste in FritzMedia... Was "bringt" es wenn ich die iTunes DB in dem Pfad angebe, etc...

Fragen über Fragen die einen Crack schmunzeln, und mich verzweifeln lassen...

Marcus
 
@Marcus_Media
Navigationsbaum Einstellungen: Benutzer definiert

dann klappt das auch mit den Musikknoten.
 
ah jetzt ja...

einen kleinen schritt weiter...
im nero showtime sehe ich jetzt die gewünschte ABC.. Liste... ABER, FritzMedia bringt mir wüste Fehlermeldungen wenn ich zu diesem Musikknoten navigiere... Mit Zurück komme ich wieder zurück, er hängt sich also nicht richtig auf...
 
So, hab jetrzt mal einen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht. Der Fehler tritt aber nur bei der ABCListe auf wo die Buchstaben einzeln (ABC 1), und zwei Buchstaben zusammen (ABC 2) geführt werden.
Hat irgendeiner eine Idee was das sein kann?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung_FritzMedia.JPG
    Fehlermeldung_FritzMedia.JPG
    78.7 KB · Aufrufe: 57
Oh Ja !!! genau die Fehlermeldung habe ich auch (@Markus_Media - Danke fürs Screenshot machen !!)

Weiß jemand woran das liegt ?
 
so langsam komme ich der Sache näher.
Hab mir die beiden A und AB Ornder mal im Nero Showtime angeschaut, und siehe da, es gibt einen sehr komischen Anfangsordner. In der ABC-Liste erscheint dieser nicht, und hier stürzt die Media Box auch nicht ab.
Allerdings unterscheiden sich die beiden Ordner in der Namensgebung, siehe am Ende..
Nur, wie kommt dieser Ordner zustande, sind das Fehlerhafte ID3 Tags, und wie kann ich diese finden?
Irgendeiner eine Idee?
 

Anhänge

  • a_liste.jpg
    a_liste.jpg
    16.4 KB · Aufrufe: 26
  • ab_liste.jpg
    ab_liste.jpg
    18 KB · Aufrufe: 28
@Marcus_Media

Da bin ich wieder. Bin momentan beruflich sehr im Stress und schaue daher seltener vorbei. Also ich habe keine Probleme beim Zugriff auf die A bzw. AB Listen. Habe momentan auch keine Idee? :) Ist jedenfalls ein interessantes Problem.

@angstrand
Bisher habe ich die Mp3 Sammlung in iTunes verwaltet. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, die Zusammenarbeit einfach zu gestalten?

Die Zusammenarbeit, wenn man das so nennen kann geht doch super mit dem bereits von mir erwähnten iTunes Playlist Exporter. Einfach mal googlen. Der Exporter erzeugt ganz einfach per Klick *.m3u Playlisten aller vorhandenen iTunes-Playlisten.

RTMD
 
Zuletzt bearbeitet:
yes, yes, yes
ich habs rausgefunden, nero home sei dank...
hab mir mal die einzelnen lieder genauer angeschaut die dort aufgeführt waren. bei allen aufgeführten waren in den id3 tags teilweise eckige Klammern. Die habe ich rausgenommen, et voila....
Allerdings sind auch in anderen Liedern in den tags eckige Klammern und da stört er sich nicht dran - egal - jetzt geht es einwandfrei!!!

Kann mir jetzt noch einer verraten wie ich die Wiedergabelisten über den Twonky verarbeiten kann? Momentan habe ich nur "Häufig gespielt" und "zuletzt gespielt".
In dem Musikordner habe ich einen Ordner "Playlist" angelegt in dem auch Playlisten im m3u Format liegen, nur ziehen tut er sich die nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sortierung der Titel

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze schon seit längerem den Twonkymedia auf meinem Asus WL-HDD. Klappte mit meinem D-Link DSM 320 super. Jetzt habe ich die 8040. Find ich bisher auch ziemlich gut, nur wenn ich mich im Musikbaum über den Interpreten zum Album runterhangele, dann werden die einzelnen Titel alphabetisch gelistet und nicht in Trackreihenfolge... Wie kann man das ändern?

Gruß Kai
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.