Kompatibles Telefon FritzBox 7590

unbelievable1989

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

weiß einer von Euch, ob es ein schnurloses Telefon gibt, welches mit der FB 7590 kompatibel ist und den Namen des Anrufenden nicht nur anzeigt, sondern auch ansagt ?
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,018
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
63
Ja!
 
  • Sad
Reaktionen: Charlies Tante

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,020
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Ich kenne nur ein einziges Mobilteil das sowas kann und das ist das alte Gigaset S1 in der Variante ohne Farbdisplay. Das ist ganz gut kompatibel mit einer Fritzbox, allerdings kann es aufgrund seines Alters weder HD-Voice noch ECO-Dect. Angesagt wird der Name aus dem Mobilteil-Telefonbuch, ob das auch funktioniert wenn die Fritzbox selber einen Anrufernamen übermittelt oder ob es an einer Fritzbox als Basis überhaupt funktioniert weiß ich momentan nicht.
 

HarryP_1964

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Aug 2017
Beiträge
857
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
@unbelievable1989:

Mit dem AMAZON Connect und einem Show oder Spot kannst Du sowas auch machen.
Die "Blechdose mit Bildschirm" sagt Dir, wer anruft und zeigt den Kontakt oder die Nummer auf dem Display.

Harry
 

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
5,020
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
48
Da gibt es eine Lösung bei der das auch mit einem Echo DOT funktioniert ohne zusätzliche Hardware man braucht mindestens einen Raspberry. Schau mal hier.

Gesucht war aber ein Mobilteil was das kann. Komisch dass es sowas nicht (mehr) zu geben scheint.
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,618
Punkte für Reaktionen
464
Punkte
83
Ein's vorne weg, dies ist nur eine Idee, schlau habe ich mich darüber aber selbst nicht gemacht.

Wie wäre es, ein ausrangiertes Smartphone als IP-Telefon/Softphone an der F!B anzumelden, für Smartphones gibt's sicherlich passende Apps, welche dies ermöglichen.
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,018
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
63
p.s.: Wer selber ganz einfach mit dem Begriff "Schnurlostelefon mit Sprachansage", danach ein wenig mit eigener Leidenschaft wirklich googelt, kommt dann zwangsläufig u.a. zu den Herstellern Panasonic bzw. Gigaset.
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,018
Punkte für Reaktionen
135
Punkte
63
Und der ist dann automatisch im x-beliebigen Mobilteil an der vorhandenen FB bereits mitintegriert?
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92