komplizierte Kiste, oder doch ganz einfach?

mink

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich jetzt schon Wochen damit verbringe mich in die Thematik VOIP einzulesen, aber irgendwie zu meiner Konstellation nur teilweise Infos bekommen konnte, wende ich mich hoffnungsvoll an euch.

Ich habe ein kleines 1-Mann Büro, ISDN Anschluß, TK-Anlage (Auerswald 2206USB - analoge Telefone, Fax)

Breitbandanschluss per Funk über Genias. Upload relativ stabil um 3000kbit/s
Ping meist knapp unter 40.
1. Problem, in der Antenne sitzt ein NAT-Router. Typ und Konfiguration für mich nicht zugänglich. Es können aber vom Anbieter per Fernwartung benötigte Ports geöffnet werden. Reicht das oder sollte ich doch das Angebot einer kostenpflichtigen festen IP annehmen (Nur dann könnte laut Anbieter der NAT-Router ausgeschaltet/durchgeschaltet??? werden)

Routerfrage:
Auf der Lan-Seite wären 3 Computer anzubinden. Zwei davon sind über doppelte Netzwerkkarten zusätzlich als P2P verbunden.
Eigentlich habe ich mit einem Intertex 67 geliebäugelt, frage mich aber oder das wegen dem NAT-Router Sinn macht, außerdem kann ich da wohl die Telefonanlage nur über ein zusätzliches Gateway anschließen oder?
Ein Tausch der 2206 auf eine 5010VOIP wäre denkbar, die sollte doch dann direkt an den Interex oder anderen Router anschließbar sein, oder?
.
Zudem bin ich mir was den entgültigen Stand der Telefonanlage incl. deren Anschluss angeht noch nicht sicher.

Ev. wäre aber der AVM Gateway 5188 eine, wenn auch sehr teuere, Lösung.
Für jegliche Tipps wäre ich sehr Dankbar
cu mink

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora