.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kondolenz für Rudolf Moshammer-Thread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Christoph, 15 Jan. 2005.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe nun eine ganze Weile überlegt, ob ich so einen Thread hier aufmachen soll, aber ich finde ja.

    Ich habe immer gedacht, dass er einen Knall hat, aber ich fand ihn sehr sympathisch. Skurril, aber eben erheiternd in seiner Art. Es gibt wenige Menschen, die so eine Rolle einnehmen können und er konnte es wahrhaftig. Er war nicht nur ein Markenzeichen für München; er hatte eine sehr große Popularität in Deutschland. Er hat sich selbst clever hochgearbeitet und verstand es, sich zu einer münchnerischen Ikone hochzustilisieren, die sich aber schon wohl weltweit einen Ruf machen konnte; das belegt seine Kundschaft. Alle anderen hat er sehr wohl polarisiert, aber auch gut unterhalten können. Ich glaube, irgendwie hegen die meisten von uns zumindest insgeheim eine Sympathie für ihn.

    Dem Boulevard/ der Schickeria ist eine Gallionsfigur verloren gegangen.

    Aber ich glaube, denen, die ihn kannten, ist noch viel mehr verloren gegangen. Man konnte heute im TV sehen, welche Reaktionen sein Tod bei den Bedürftigen hervorruf und ich gestehe, ich wusste nichts von seinem sozialen Engagement, rechne es ihm aber posthum hoch an.

    Wie wohl bei jedem in (zumindest) meiner Generation hat sein Tod Erinnerungen an Walter Sedlmayr geweckt. Ich verstehe nicht, welche Attraktion das Stricher-Millieu haben kann - gerade für "Promis". Und auch hier sieht es danach aus, weil er sich wohl zuletzt dort aufhielt. Ich denke aber, dass sowas nicht in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden sollte - was sich aber eben nicht verhindern lässt. Das ist aber Privatleben, das auch einer prominenten Person zugestanden werden sollte.

    Jedes Gewaltverbrechen ist eine Schande! Wenn es "Promis" trifft, erhält es nun mal mehr Aufmerksamkeit, das ist einfach so.

    Ich kannte Rudolf Moshammer nicht persönlich, aber ich möchte meine Verachtung vor diesem Verbrechen und meine Bestürzung darüber ausdrücken! Ich denke, hier ist uns allen was genommen worden.
     
  2. NA-UND

    NA-UND Mitglied

    Registriert seit:
    12 Apr. 2004
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Lach & Lebensträner
    Ort:
    Freiburg
    Danke Christoph für den Beitrag,

    ich kannt Mosi auch nicht - habe aber immer mit Interesse sein Leben verfolgt - besonders sein Art mit dem Leben zu leben war sehr beindruckend.

    Jetzt im Moment bin ich einfach nur traurig!

    Liebe und lachende Grueße
    an den Modemacher Rudolph Moshammer
    er wird uns allen fehlen.
     
  3. Mathias

    Mathias Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber Gott,
    schenke uns ein weiches Herz,
    damit wir unseren Reichtum teilen,
    mit denen, die in Not sind
    und im Elend leben.
    Lass uns geben,
    ohne etwas anderes
    dafür zu erwarten,
    als die innige Freude darüber,
    helfen zu dürfen.
    Amen

    Hiermit möchten wir uns in tiefer Erfurcht und an einen tiefen Andenken von Herrn Moshammer verabschieden. Er war immer für sozial Schwache da und hat sich für sie eingesetzt. Wir werden ihn immer im Andenken bei uns tragen. Möge er da wo er jetzt ist glücklich sein

    In tiefer Trauer und Andenken
    Mathias und Dieter
     
  4. Mathias

    Mathias Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einen wertvollen Menschen im Leben zu verlieren tut sehr weh egal ob Verwandter, Freund oder Bekannter. Auch wenn wir Herrn Moshammer nicht persönlich kannten, es ist ein wertvoller Mensch von uns gegangen. Man muß sich nicht kennen um zu wissen welcher Mensch wertvoll ist.
     
  5. suchen

    suchen Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    ich hab dazu folgende Website gefunden
    Kondolenz24

    oder gleich ein Link zur Gedenkanzeige von Rudolph Moshammer

    vielleicht tragt Ihr euch da auch ein
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]ich hab es getan[/schild]

    mfg