Konfiguration einer HST Saphir III PCI

Anus+

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten wach allerseits!

Ich probiere jetzt schon den ganzen Tag herum, aber ich komm einfach nicht darauf, ob das ganze so korrekt ist:

Meine Karte mit HFC Chipsatz habe ich in "zaptel.conf" konfiguriert und "ztctl" sagt mir auch ohne Fehlermeldung, dass drei Kanäle verfügbar/registriert sind.

Soweit so gut! Nur habe ich im Moment keine Ahnung wo und wie ich meine andere ISDN Karte konfigurieren soll. Ich denke einmal, dass "zapata.conf" der richtige Anlaufort ist. Leider habe ich über Google und auch hier im Forum nichts gefunden, was mir auch nur einen Anhaltspunkt gegeben hätte wie und wo ich weitermachen muss. :-(

Ich muss dazu sagen, dass ich was Asterisk angeht noch ein totaler Anfänger bin.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese (Nicht-HFC) Karte zusammen mit Asterisk zum laufen zu kriegen und wie kann ich das bewerkstelligen?

Auf eine Lösung mittels CAPI würde ich gerne vorerst verzichten, da die vom Hersteller zur Verfügung gestellten Treiber schon etwas älter sind und es hier nur vorkompilierte gibt die nicht mehr zu meinem eingesetzten Kernel passen.

Zum Schluss noch der Hinweis, das die Karte mittels ISDN4Linux einwandfrei funktioniert (z.B. nach draussen wählen).

Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß, Anus+
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.