Konfiguration FBF 7170 für Freecall.com

MegusAlexandrus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe die FB 7170 mit Firmware-Version 29.04.29.
Für Festnetzgespräche in Deutschland nutze ich 1&1. Da ich öfters nach Russland telefoniere möchte ich dafür Freecall.com nutzen - da kostenlos.
Ich kriegs einfach nicht auf die Reihe die FB dafür zu konfigurieren.
Auf der HP fon Freecall stehen folgende Daten:

Settings

Username: Your FreeCall username
Password: Your FreeCall password
SIP/Proxy registrar: sip.voiparound.com
Domain/Realm (optional): freecall.com
STUN server: stun.voiparound.com

Soweit so gut, aber die FB verlangt nach einer Internetrufnummer!
Was muss ich tun? Denn von Freecall hab ich ja keine Nummer (oder müsste ich).

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergib erst mal einen vernünftigen Titel für das Posting (ändern -> erweitert), aus dem das eigentliche Problem (Einrichtung FreeCall auf FBF) hervorgeht.

Gruß,
Wichard

P.S.: Und danach probier' einfach mal, in das Feld (irgend)eine Nummer einzugeben.

irgendeine Nummer = eine Zahl mit mindestens drei, maximal acht Ziffern, wovon die erste keine Null sein sollte ;-)

--gandalf.

Hat gefunzt-hab einfach 12345eingegeben. Vielen Dank!

@Gandalf:
als ich vorhin die Suchfunktion bemüht habe, habe ich gesehen dass Du auch nach Russland telefonierst. Weisst Du wie die Gespächsquali bei Freecall so ist? Kannst Du evtl. noch andere anbieter - um nach Russland zu telefonieren - empfehlen?

Ins russische Festnetz ist derzeit Betamax ok... die Qualität finde ich persönlich vergleichbar mit anderen CbC-Anbietern incl. Dt. Telekom.

Für das russische Mobilnetz ist derzeit 01052 günstiger und von der Qualität her auch vergleichbar mit Betamax etc. Ein Durchkommen war bisher nicht vom Provider abhängig, sondern eher von der Popularität der Tage. Der nächste Ansturm dürfte um den 8. März herum kommen :hehe:

Derzeit würde ich also empfehlen, einen der Betamaxe für das Festnetz zu nehmen und 01052 für Mobilnetze. Sparvoip ist etwas teurer (4 ct/min) und wäre auch ok. Für VoIP-only ist heute Sparvoip.de meine Wahl.

--gandalf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,225
Mitglieder
375,729
Neuestes Mitglied
biester01