- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
demnächst ist mein Projekt Inode mit 2GB Volumentarif+Fritzbox Fon in der WG abgeschlossen. Am Dienstag nächster Woche wird entbündelt und wohl freigeschaltet sein.
Dann muss es funktionieren, da die drei WG lerinnen ihr Telefon dringend brauchen. sonst ist meine Kopf eventuell ab, bzw. mein Ruf im Eimer.
Ich möchte deshalb bitte eine Bestätigung von hiesigen Fachleuten, ob meine geplante Konfiguration der Fritzbox Fon 5010 richtig ist:
Hardwaranschluss Inodemodem noch unbekannten Typs über LAN A an Fritzbox Fon 5010, dahinter über LAN B Anschluss Switch. Da nur 2 GB Volumen, Einwahl der drei PCs bei Bedarf.
Softwarekonfiguration der Fritzbox Fon:
Internetzugang über LAN,
dann Internetverbindung selbst aufbauen NAT-Router mit PPPoE
dann Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
unter Verbindungeinstellungen die Zugangsdaten von Inode
dann HäkchenInternetverbindung dauerhaft halten wegen Voip (ist das auch richtig bei Volumentarif?)
Fertig oder muß das auch noch sein:
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)???
Die PCs wählen sich dann über eine Breitbandverbindung
mit den Zugangsdaten von Inode jeweils bei Bedarf über die Fritzbox ein.
Habe ich was übersehen, falsch gedacht?
Danke
Grüße
Johannes
Ach, ja, Sprachkomprimierung aktivieren!
demnächst ist mein Projekt Inode mit 2GB Volumentarif+Fritzbox Fon in der WG abgeschlossen. Am Dienstag nächster Woche wird entbündelt und wohl freigeschaltet sein.
Dann muss es funktionieren, da die drei WG lerinnen ihr Telefon dringend brauchen. sonst ist meine Kopf eventuell ab, bzw. mein Ruf im Eimer.
Ich möchte deshalb bitte eine Bestätigung von hiesigen Fachleuten, ob meine geplante Konfiguration der Fritzbox Fon 5010 richtig ist:
Hardwaranschluss Inodemodem noch unbekannten Typs über LAN A an Fritzbox Fon 5010, dahinter über LAN B Anschluss Switch. Da nur 2 GB Volumen, Einwahl der drei PCs bei Bedarf.
Softwarekonfiguration der Fritzbox Fon:
Internetzugang über LAN,
dann Internetverbindung selbst aufbauen NAT-Router mit PPPoE
dann Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
unter Verbindungeinstellungen die Zugangsdaten von Inode
dann HäkchenInternetverbindung dauerhaft halten wegen Voip (ist das auch richtig bei Volumentarif?)
Fertig oder muß das auch noch sein:
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)???
Die PCs wählen sich dann über eine Breitbandverbindung
mit den Zugangsdaten von Inode jeweils bei Bedarf über die Fritzbox ein.
Habe ich was übersehen, falsch gedacht?
Danke
Grüße
Johannes
Ach, ja, Sprachkomprimierung aktivieren!