.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration K-Lite für 1&1 und Router T-Sinus 154 DSL

Dieses Thema im Forum "XLite/ XPro/ eyeBeam" wurde erstellt von frieht, 5 Dez. 2005.

  1. frieht

    frieht Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    wer kann mir helfen.
    ich möchte mit einem headset über meinen rechner telefonieren.
    mein betriebssystem ist windows me
    habe einen dsl-anschluß 1000
    mein provider ist 1und1
    1und1 softphone geht aber nur für windows 2000 und windows xp.
    technische hotline von 1und1 bietet kein lösung
    ich arbeite mit homenetzwerk,mein router ist: T-Sinus 154 DSL
    wie muß ich X-Lite und T-Sinus 154 DSL konfigurieren,damit ich mit einem headset über meinen pc telefonieren kann
    vielen dank im voraus
    walter
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Schau mal in den 1und1-Bereich des Forums rein,da sind schon Konfigurationsanleitungen gegeben worden!
    Es ist im Prinzip recht einfach,da Du für das X-Lite nur den Realm (1und1.de) und den SIP Proxy wissen mußt (sip.1und1.de),einen Outbound Proxy haben die wohl nicht.
    Deine Zugangsdaten kennst Du ja sicherlich,wobei bei Username und Auth.User das Gleiche eingetragen wird.
    Mehr ist da nicht zu machen,ausser vielleicht noch einen STUN unter "Netzwerk" einzurichten,da kannst Du jeden beliebigen nehmen.
    Auf Deinem Router müssen natürlich die Ports freigegeben sein,die da wären UDP 5060-5065,8000,5004,und je nach STUN,den Du einträgst.
    Entweder 3478-3479 oder 10000.
    Gruß von Tom