Konfiguration opencom 130 Hilfe

sellspeed

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Re.

Das wars natürlich. Deine Trefferquote liegt bisher bei 100% in meinen Augen bist du ehrlich ein Held. Lieben Dank ich wüßte nicht was ich ohne deine Tatkräftige unterstützung machen würde. Ich habe mir soetwas wie "Aktivierung" gedacht aber diesen Punkt nicht gefunden. Haben sie ja auch gut versteckt (7 Begrüßungstexte und dann 8 aktivierung) Klever...

Zum durchwälzen der Anleitung bin ich nun auch gekommen und habe natürlich die Menüfunktionen gefunden.... :-Ö

Sorry da hätte ich erst lesen und dann fragen sollen, aber bisher half diese in den seltensten Fällen.

Das müsste es jetzt sein, bis wir wieder was neues ändern möchten (Ansage eines Begrüßungstextes vor dem abheben zum Beispiel (vorher schon mal erwähnt:

unter pbx konfiguration/Anrufverteilung/kommend oder gehend/PTP/muss nichts drin stehen. dort braucht man nur einträge hinzufügen wenn man intern andere rufnummern verwenden will als extern. z.b. intern die 30 aber von extern die 60. oder wenn man ansage vor dem melden realisieren möchte.
 

buster01

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das wars natürlich. Deine Trefferquote liegt bisher bei 100% in meinen Augen bist du ehrlich ein Held. Lieben Dank ich wüßte nicht was ich ohne deine Tatkräftige unterstützung machen würde.
kein problem. ich mache ja auch auf arbeits den ganzen tag nichts anderes.

es gibt mehrere arten die ansage vor dem melden einzurichten. die einfachste findest du unter pbx konfiguration/anrufverteilung/kommend. dort trägst du die durchwahl auf der eine ansage vor dem melden kommen soll ein. z.b. 60 (für anschlussrufnummer/durchwahl) soll dann auch auf der 60 (rufnummer) klingeln. wenn du das bestätigt hast, kann du noch mal hineingehen und dann die ansage vor dem melden auswählen. allerdings nimmt detewe ansage vor dem melden sehr wörtlich. die ansage kommt wirklich vor dem ersten klingeln des apparates.
 

olaf_TT

Mitglied
Mitglied seit
15 Mrz 2005
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich weiss das dieser Beitrag schon ewig alt ist, aber ich hab genau die selbe Anforderung (Ansage vor melden bei besetzt für die Zentrale) nur funktioniert folgendes nicht:
Ich führe mit der Zentrale ein Gespräch (VM besetzt) und rufe die DW-0 an.
Nun höre ich meine aufgesprochene Ansage (soweit OK) sobald die Ansage beendet ist beendet die OpenCom 150 mein externes Gespräch (besetzt bei besetzt). Ich habe diverse Punkte gefunden wo ich dieses Verhalten meiner Meinung nach ändern kann (auch die Doku rauf und runter gelesen) nur ändert sich nichts an diesem Verhalten.
Ich bin ratlos! Vielleicht weiss ja einer der Detewe Götter was ich falsch mache...
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Olaf
 

Rosenheimer54

Gesperrt
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für die "Ansage vor Melden" benötigst du den "OpenAttendant". Nur mal zur Info falls du glaubst das mit einer Mailbox lösen zu können.

Grüße
Franz
 

friedel27

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2006
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
du benötigst für die Funktion "Ansage vor melden" nicht die Attendant-Lizenz sondern die OpenVoice-Lizenz (ab Firmware 8.5 ist 1 Demolizenz frei).
Die Ansage vor melden stellst du in der kommenden Anrufverteilung ein (das funkioniert scheinbar ja auch schon). Jetzt musst du noch für den Benutzer der Zentrale in der richtigen Benutzergruppe den Punkt "Anruf Warteschlange" von 0 auf z.B. 1 erhöhen. Damit erreichst du, dass 1 Teilnehmer in der Warteschlange warten kann.
 

Rosenheimer54

Gesperrt
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ohhh ja,
ab Ver.8.xx gibt es das Ansage vor Melden in der Benutzergruppe einzustellen. Ich nehme dafür den Open Attendant weil ich dann konfortablere Möglichkeiten habe (automatische Vermittlung wenn die Zentrale besetz ist)

Aber richtig, man kann in der Benutzergruppe Ansage vor Melden einstellen, und auch die Anzahl der Plätze in der Warteschlage. Man braucht dafür den App. OP65 oder OP75. Dann bekommt man die Anrufer in der Warteschlange angezeigt.

Also es wird kein Open Attendant benötigt !! :blonk:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
231,831
Beiträge
2,015,711
Mitglieder
348,887
Neuestes Mitglied
rimpelconsult