Konfiguration so möglich?

oernds

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe folgendes vor:

Ich will einen Asterisk Server in mein Netzwerk einbinden und will diesen wie folgt konfigurieren:

Ich habe mehrere Telefone, die an das Asterisk-Netz angebunden sind und über durchwahlen miteinander Kostenlos telefonieren.

Wählt man aber auf dem Telefon eine Rufnummer, die nach extern geht oder eine Durchwahl die nicht auf dem Asterisk-Server angelegt ist, soll das Gespräch auf die TK-Anlage vermittelt werden.

Ist hierfür ein SIP-Gateway das Zauberwort ?!?

Ist diese Konfiguration möglich und wenn ja, wie erreiche ich das?

Danke schonmal für eure Hilfe!!!
 
Das Zauberwort ist: wie ist die TK-Anlage angebunden? Kann die z.B. schon selber VoIP oder ISDN oder wie oder was? :)

Aber ansonsten ist für alle o.g. Szenarien Asterisk selber zuständig -- du brauchst nur die passende Hardware, je nachdem wie und mit wievielen Kanälen Du zur TK-Anlage vermitteln willst.

Also: Es ist möglich und im übrigen hier auch schon des öfteren beschrieben, einfach mal durch das Forum schauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.