.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration so möglich?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von oernds, 29 Nov. 2005.

  1. oernds

    oernds Neuer User

    Registriert seit:
    28 Nov. 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes vor:

    Ich will einen Asterisk Server in mein Netzwerk einbinden und will diesen wie folgt konfigurieren:

    Ich habe mehrere Telefone, die an das Asterisk-Netz angebunden sind und über durchwahlen miteinander Kostenlos telefonieren.

    Wählt man aber auf dem Telefon eine Rufnummer, die nach extern geht oder eine Durchwahl die nicht auf dem Asterisk-Server angelegt ist, soll das Gespräch auf die TK-Anlage vermittelt werden.

    Ist hierfür ein SIP-Gateway das Zauberwort ?!?

    Ist diese Konfiguration möglich und wenn ja, wie erreiche ich das?

    Danke schonmal für eure Hilfe!!!
     
  2. rajo

    rajo Admin-Team

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    1,958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Zauberwort ist: wie ist die TK-Anlage angebunden? Kann die z.B. schon selber VoIP oder ISDN oder wie oder was? :)

    Aber ansonsten ist für alle o.g. Szenarien Asterisk selber zuständig -- du brauchst nur die passende Hardware, je nachdem wie und mit wievielen Kanälen Du zur TK-Anlage vermitteln willst.

    Also: Es ist möglich und im übrigen hier auch schon des öfteren beschrieben, einfach mal durch das Forum schauen.