.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration von 2 Nebenstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von mgbayreuth, 30 Dez. 2004.

  1. mgbayreuth

    mgbayreuth Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ihr,


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wollte meine Fritz Box Fon und die Fritz Box Fon WLAN meiner Eltern wie folgt konfigurieren

    Analoger Telefonanschluss mit 1 Nummer

    weitere Festnetznummer (gleiche Nummer wie Telekomnummer und eine 1 hinten dran gestellt als VoIP-Nummer)

    Nebenstelle 1 mit Telekomnummer konfiguriert
    Nebenstelle 2 mit 2. Nummer konfiguriert

    Möchte es gerne so haben, dass wenn die Telekomnummer gewählt wird, Nebenstelle 1 das Gespräch annimmt, und wenn 2. Nummer gewählt wird Nebenstelle 2 das Gespräch annimmt.

    Bin nun davon ausgegangen, dass ich den Haken bei auf alle Nummern reagieren raus nehmen muss, mit dieser Konfiguration stellt die FBF allerdings kein einziges Gespräch mehr an eine der Nebenstellen durch, was ich etwas komisch finde, denn sie müsste doch dann darauf reagieren, je nachdem welche Nummer angerufen wird.

    Denn die andere Möglichkeit ist doch nur, dass ich den Haken reinsetze und so klingen dann ja beide Nebenstellen, egal welche Nummer angewählt wird und das ist ja dann eigentlich nicht Sinn der Funktion.

    Kann mir da jemand Tips geben, wäre dafür sehr dankbar.

    Martin
     
  2. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Martin,

    die Konfiguration sieht richtig aus, hätte ich auch so realisiert.

    Nebenstelle FON 1
    auf alle Rufnummern reagieren 'no'
    Rufnummer der Nebenstelle
    Festnetz: analog
    zusätzliche Rufnummern 'keine Auswahl'

    Nebenstelle FON 2
    auf alle Rufnummern reagieren 'no'
    Rufnummer der Nebenstelle
    Internet: 12341
    zusätzliche Rufnummern 'keine Auswahl'

    Funktionieren den abgehende Verbindungen von beiden Nebenstellen?