[Gelöst] Konfiguration von 7150 auf 7050 übertragen

ibu

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2009
Beiträge
761
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Moin.

Ich möchte die gesamte Konfiguration (die ist bei mir recht umfangreich - mit Telefongeräten, DYN-DNS, Portfreigaben, WLAN-WPA-Passwort, etc.) meiner 7150 so elegant, einfach und flott auf eine 7050 übertragen.

Wenn es um ein und dieselbe Box geht, weiß ich, dass man die Einstellungen in einer Datei ex- und importieren kann.

Ist so ein Vorgehen auch bei 7150->7050 möglich?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht auf keinen Fall. Noch läuft die 7050 ja noch nicht einmal. ;)
 
Schon klar.
Aber ich habe diesen Thread natürlich gestartet, mit der Annahme, dass das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und der Zugriff schon noch gelingen wird.

Oder ist die erste Aussage Deiner Antwort unabhängig von der zweiten?
 
Es gibt unzählige Threads, die alle belegen, dass versuchte Datenübernahmen nicht zu empfehlen sind. Bei den alten und unterschiedlichen Boxen geht es auch eh nicht.
Daher: Alles neu mache per Hand!
 
Hallo,
AVM hat das nicht vorgesehen. Du kannst die 7050 nur händisch neu einrichten. Oder, Du greifst zu einer der neueren Boxen, 72xx und höher. Da kannst Du zumindest Teile der Config aus anderen Sicherungen/Boxen übernehmen.
 
Alles klar. Hatte ich vermutet. Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.