.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration von Asterisk@Home

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von s.wiesenbacher, 3 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s.wiesenbacher

    s.wiesenbacher Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    ich habe mir einen Asterisk@Home aufgesetzt. Die Anleitung, die es auf der Hompage gab habe ich auch runtergeladen und ausgedruckt. Doch immer da, wo ich nicht weiß was ich eingeben soll giebt die Anleitung leider auch keine Auskunft.

    Ich habe nun mit viel tüffteln und lesen (wobei sich alles was ich so finde nicht auf das Webinterface des @Home beziehen, sondern auf die Sip.conf direkt) es so hinbekommen, dass mein Asterisk bei Sipgate als Online erscheint und ein Wireless Lan Handy am Asterisk Server mit der Nebenstelle 200 angemeldet ist.

    Ich kann aber weder rausrufen, noch kann man mich anrufen. Wähle ich meine Telefonnummer ohne die 200 kommt besetzt wähle ich sie mit kommt "die nummer ist nicht vergeben".

    Weiß jemand Rat oder kennt jemand eine gute Konfigurationsanleitung. Muss ja nicht deutsch sein, Englisch ist auch OK

    Danke im voraus
    Basti
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
  3. s.wiesenbacher

    s.wiesenbacher Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Betateilchen

    sorry, war mein fehler. habe meinen ersten beitrag falsch gepostet. werde alles weitere nun nur noch hier in diesem thread bzw unter aah poste.

    Habe jetzt meinen aah neu aufgesetzt, da meine config nicht mehr passte. beim installieren ist mir aufgefallen, dass er bei zaptel immer ein failed hatte. ist das normal?

    folgendes hab ich mal abgeschrieben

    load ztdummy...no such device on channel 1....failed


    =================
    Edit rollo: Ich mache hier zu und verschiebe den anderen Thread nach @home, einmal ist wirklich genug
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.