.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfiguration von Kapanga

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von Felltierchen, 15 Feb. 2006.

  1. Felltierchen

    Felltierchen Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen...

    Vielleicht bin icheinfach zu dämlich, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe das Kapanga Softphone mit meinen QSC IPPhonie Daten zu konfigurieren...

    Falls sich jemand mal damit beschäftigt hat und es funzt wäre ich sehr dankbar, wenn er seine Einstellungen mal präzise erläutern könnte!!!
    Angeblich müsste man damit dann auch Faxe über den T.38 Codec schicken können... Ob es in der Praxis funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht.

    Danke

    Das Felltierchen
     
  2. dnake

    dnake Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    würde mich auch interessieren. probier die ganze zeit herum, aber es kommt immer ein registration timeout...
     
  3. BlackEyes

    BlackEyes Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erst mal ein Hallo an das Forum,
    Die Masse an konstruktiven Beiträgen beeindruckt schon gewaltig.

    Das Thema Faxen über (Vo)IP lässt auch mich nicht kalt. Mittels PCM(G711) bekomme ich das schon einigermaßen gut hin. Da QSC ja T.38 (für Privatkunden bisher inoffiziell) unterstützt, war ich auf der Suche nach Softwarelösungen und bin bei Kapanga hängen geblieben.

    Das mit dem Problem beim Registrieren zum QSC-SIP-Server kann ich bestätigen. Der Kapanga Client sendet die REGISTER message noch falsch. Ich hab mal einen Artikel ins Kapanga Forum geschrieben. Mit der nächsten Beta könnte das Problemchen beseitigt sein: Thread im Kapanga Forum

    Sobald das Registrieren klappt, kann das große T.38-Testen mit QSC losgehen. :-D

    Grüße,
    BlackEyes.
     
  4. strongbow

    strongbow Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Berlin
    BlackEyes, meinen Respekt, Du hast hast Dich wirklich ins Zeug gelegt! Wie weit bist Du mit der Kapanga build 2142 gekommen?

    Kannst Du mit Kapanga und QSC T.38 jetzt Faxe verschicken? :)