Konfiguration

Dirk06

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich konnte bei der Suche nichts mehr finden oder bin blind 8)
Irgendwo standen mal die Einstellungen wie man das GXP für die verschiedenen SIP Provider konfigúrieren muß.
Suche die Einstellungen für Sipgate,Bluesip,1und1 sowie GMX.
Wäre schön wenn Ihr mit weiterhelfen könntet.
Danke!!!!

Viele Grüße
Dirk


-- edit von betateilchen --
Werbung entfernt
-- edit ende --
 
Danke!!!

habe jetzt das Problem das sich das teil keiine IP sucht.
habe es jetzt hinter einem D-Linl Router..
Danke vorab.

Gruß Dirk06
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt das Problem das sich das teil keiine IP sucht.

Wenn der Router DHCP aktiviert hat und auch das Telefon auf "DHCP" steht, dann sollte es eine IP bekommen. Falls nicht - können wir Dir hier ohne Angaben zu Deiner Telefonkonfiguration, am besten mit Screenshots, nicht weiterhelfen.
 
Hallo!
Denke das in dem Router kein DHCP aktiviert ist.
Habe dahinter ja ne Fritzbox und da mußte ich auch eine eigene IP vergeben.
Komme aber auf den blöden Router nicht drauf da ich das pass von den Deppen hier in Egypt nicht bekomme.
Kann ich dem telefon ne passende IP vergeben??
Komme ja nicht ins Webinterface...

Danke

Gruß Dirk
 
Man kann das GXP2000 auch über die Tastatur konfigurieren. Wenn Du den runden Knopf drückst, kannst Du durch die wichtigsten Konfigurations-Optionen blättern und die Daten eintragen. Bei IP-Adresse und Subnet-Maske immer darauf achten, diese 12stellig einzutragen, also 192.168.001.050 :!:
 
Hallo!
Ja stimmt aber wenn ich auf 1p gehe ahbe ich 12 mal die null und wenn ich dann eine Zahl eingeben will, tut sich da nix :(
Muß ich dabei was beachten??
Danke

Gruß Dirk
 
Muß ich dabei was beachten??

Du mußt zuvor in Option 1 von dhcp auf statisch umschalten - übrigens, Handbuch lesen würde Dir sehr weiterhelfen :wink:
 
Hi!
Hab ich eben runtergeladen..zwar nur auf Englisch.....
Gibt es das auch in Deutsch??
So Ip Gateway usw. eingegeben.




Gruß Dirk
 
Gibt es das auch in Deutsch??

Noch nicht - ich habe noch keinen Sponosr gefunden :wink:

Du mußt IP, DNS Server, Gateway und Netzmaske eintragen. Danach das Telefon neu booten.
 
Hallo!
So Dank deiner Hilfe läuft das Telefon, Anbieter wie sipgate und Bluesip hatten ja gute Anleitungen zum konfigurieren des Telefons.
Nur bei 1und1 hapert es , bekomme es nicht registriert.
Gibt es da ne genaue Anleitung??Die oben im Thread holft nicht wirklich weiter.
Achso wenn ich telefoniere höre ich nichts wenn ich angerufen werde nur abgehackt, denke das liegt mit dem Schei,, Router zusammen wo ich nicht draufkomme, ohne Pass.

Viele Grüße
Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.