Konfigurationsproblem

Jan74

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo werte Community,
ich habe folgendes Problem. Zur Zeit habe ich bei mir einen Freepbx-Raspberry Pi im Einsatz. Alles funktioniert im lokalen Netzwerk sehr gut . Aber ich würde gerne auch mein
Handy mit einbinden ,um auch aus der ferne über die Asteriskanlage Telefonate an andere Nebenstellen zu tätigen. Der Raspberry hängt hinter einer Fritzbox 6360 mit dynamischer DNS.
Auf dem Handy habe ich bereits verschiedene SIP-Clients ausprobiert und habe bei allen das gleiche Problem. Ich kann vom Handy aus der Ferne zb. die Nebenstelle 301 anrufen.
An Nebenstelle 301 klingelt es auch , aber ich kriege keine Audioverbindung aufgebaut. Verbinde ich das Hnady mit dem lokalem Netzwerk direkt via Wlan ,funktioniert alles perfekt.
UDP-Bindport bei Freepbx steht auf 5160. Diesen Port habe ich bei der Fritzbox auch für den Raspberry Pi freigegeben.Ich vermute das ich noch irgendetwas freigeben muss , aber was ?
Vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben.
 
Moinsen


Das Problem heißt: CGN

Aus dem Mobilfunkinternet solltest du VPN nutzen.
Dann benutzt du einfach dein "lokales WLAN SIP Profil" um die PBX zu nutzen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.