.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Konfigurieren der FB Ata

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Finke, 12 Feb. 2005.

1. Finke

Finke Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Ich habe alle geräte an der Fritzbox angeschlosen (DSL Modem & Telefon). Dieses habe ich dann über Lan mit meinem PC verbunden. Nun steht in der Anleitung, dass ich in den Browser was eingeben muss und dann in das Confiq menü komme um alles mit der Voip einstellen zu können etc. Nur leider komm ich dort nicht rein. Es wird immer gesagt: Diese seite kann nicht angezeigt werden. Und wenn ich dann versuche über Netzwerkverbindungen und unter Lan DHCP zu aktivieren und IP Automatisch beziehen auswähle sagt er immer Konaktivität, IP kann nicht bezogen werden, da keine Internetverbindung besteht und so, obwohl eine besteht. Ich weiß echt nicht weiter. Es kann doch nicht so schwer sein mit na Fritz Box übers Internet zu telefonieren. Bitte helft mir ich bin ratlos

2. MrVenus

MrVenus Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    ...stell einfach eine feste ip z.B. 192.168.178.2 und Subnetmask 255.255.255.0 am Pc mauell ein....dann solltest du die config mit 192.168.178.254 aufrufen können...

3. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Hast du mal deinen Rechner neu gestartet, nachdem du DHCP aktiviert hast?

4. Finke

Finke Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    nächstes problem

So vielen dank erstma. Ins confiq menü bin ich nu gekommen und Voip hab ich auch eingerichtet. Nun mein nächstes problem. Ich Hab unter Netzwerkeinstellungen unterteilt zwischen Breitband und Lan. Nun hab ich das was MrVenus gesagt hat unter Lan gemacht. Nun komm ich aber nichtmehr mit der Breitband einstellung ins Internet. Ich vermute das es daran liegt das die FB ne Dauerinternetverbindung hat. Was muss ich jetz einstellen damit ich über die bereits hergestellte Internetverbindung der FB mit dem PC ins netz komme?

5. doggy

doggy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    wenn die fb dir in der übersicht anzeigt, dass sie mit dem internet verbunden ist, sollte dein pc auch online sein. da brauchst du die breitbandverbndung nicht mehr.

6. nightsinger

nightsinger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du das Gateway in den LAN-Einstellungen auf die Fritz!Box gesetzt? Dann sollten alle Verbindungen über die Box laufen..

Die manuelle Breitbandverbindung brauchst du nicht mehr, wie doggy schon schrieb.

7. MrVenus

MrVenus Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    ...du musst nicht nur ne ip und subnetzmask vegeben sondern auch das gateway ...das ist die ip der fritz box und einen dns server ...oder du probierst es noch mal per dhcp ...dann kannst du dir die mühe sparen

8. Finke

Finke Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen dank erstma. Nun hab ich alles fertig konfiguriert. Nur leider hab ich dann schon wieder ein Problem: Und zwar ein nachhalen beim Gesprächspartner. Ich höre ihn in bester Qualität aber er hört wenn er was sagt ein Nachhallen. Habt ihr dafür auch noch ne Lösung? Das wäre dann perfekt.