[Gelöst] Kontakt mit Sprachdialogsystem funktioniert nicht

RalfCux

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
Ich denke das passt hier wohl rein?!
Also, mein Arbeitgeber stellt eine 0800-Nummer (Gesundheitshotline), wo man sich z.B. auch Krank melden kann. Das ganze läuft per Sprachdialogsystem (wenn Sie...dann drücken Sie die 1. usw), kennt wohl jeder.
Das ganze hat auch immer funktioniert. Jetzt auf einmal nicht mehr. Das Dialogsystem reagiert nicht, wenn ich eine Auswahl drücke - sie fordert dann immer wieder auf eine Auswahl zu drücken. Egal ob ich ein Analog oder ISDN Telefon per an der Fritzbox angeschlossener ISDN-Telefonanlage benutze, oder aber ein Fritz!Fon-Dect. Es funktioniert nicht. Per Handy ist das kein Problem.
Fritz!Box 7590 - FRITZ!OS: 06.88-45586
http://192.168.178.1/home/pp_fbos.lua?sid=ba372ad403a4493e
Irgendein bekanntes Problem? Fehlt eine einstellung in der Fritzbox? Hat mein Provider schuld?
Die Telefonie läuft komplett über Internet (EweTel VDSL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Wenn bei der EWE Nummer (bearbeiten)...
Screenshot_2017-07-26-11-58-58.png
...diese Optionen nicht zur Verfügung stehen, bleibt dir nur eine Störungs/Fehlermmeldung bei deinem
Anbieter oder dem Hersteller des Internetkastens.
 
  • Like
Reaktionen: RalfCux
Die Optionen stehen zur verfügung. Ich poste mal ein Bild mit den aktuellen einstellungen. Ist da denn etwas verkehrt?
 

Anhänge

  • nummer.png
    nummer.png
    27.2 KB · Aufrufe: 24
DTMF von Automatisch (oben) auf Inband ändern
 
Meine Einstellung* kannste aber ruhig auch mal ausprobieren, so wird wenigstens nichts blockiert.


* Für eine Asterisk PBX
 
  • Like
Reaktionen: RalfCux
Mit der Einstellung "Inband" funktioniert es wieder, mit "INFO, RTP oder Inband" funktioniert es nicht.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, komisch, aber ich nehme es mal so zur Kenntnis.
...also muss für EWE eine Konvertierung zu Inband stattfinden, egal was das Telefon kann/unterstützt.
 
Ich habe zusätzlich noch eine Mail an Ewe abgesetzt, mit der Frage was die richtige Einstellungen sind. Mal sehen ob die sich melden, und wie brauchbar die Antwort dann ist. ;)
 
Dies am besten dann hier als Zitat QUOTE mitteilen.

Danke
 
Ewe hat sich gemeldet, allerdings telefonisch. Aber egal, auf jedenfall ist die besagte Einstellung "Inband" korrekt, und auch so von Ewe vorgesehen.
 
Sehr schön ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.