.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kopplung TK-Anlage mit FritzBoxFon

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von pbxfan, 24 Jan. 2005.

1. pbxfan

pbxfan Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Habe callthrough-Lösungen, wie von AVM propagiert, ausprobiert. Es klappt, aber wie !? Daraus resultiert folgende Intention:
    1) Vorhandene TK-Anlage für ankommenden Festnetzverkehr/Mobilfunkverkehr benutzen
    2) Abgehenden Verkehr über VoIP (FritzBoxFon=FBF), sofern technisch möglich und tariflich sinnvoll.
    3) Kopplung TK-Anlage mit FBF nur über analoge ABox, um von allen TK-Nebenstellen aus (keine zusätzliche "FON 1 und FON 2"-Telefone) VoIP nutzen zu können.
    4) Keine Kopplung TK-Anlage mit FBF über ISDN-Kabel, da der ankommende Verkehr (siehe vor) nicht über VoIP abgewickelt werden soll

Bin im Forum Neuling, in der Technik aber einigermaßen zu Hause.
    Bitte um Tipps, Anregungen, Warnungen, Erfahrungen zu dieser Konfiguration.
    Vorab:Beim Lesen von Forumsbeiträgen bin ich schon auf die ABox-Besetztprobleme gestoßen, hatte aber den Eindruck, sie entstehen nicht für den abgehenden Verkehr !!??
    Danke im Voraus. Möglicherweise paßt das Thema auch/oder ins Forum "Auerswald". Erhoffe Nachsicht, da Neuling

2. WileE

WileE Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo pbxfan,
    also ich hatte meine A-Box nur 4 Tage, da dann das AVM Update mit dem "Call through" kam.
    Warum also 45 EURO ausgeben, wenn es die FBF auch so kann?
    (Ich hatte die bei Amazon gekauft und dann in den ersten 14 Tagen wieder zurück geschickt.)

Ich bin gelernter Kommunikationselektroniker, aber bis ich die Schaltung (bzw. Einstellungen) verstanden habe hat es echt lange gedauert und mein Kopf hat ganz schön geraucht. :oops: