[Problem] korrekte Interpretation der Meldungen System/Ereignisse

UFP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi folks,

für eine kleine Hilfestellung wäre ich Euch sehr verbunden. es geht um die Interpretation der folgenden Meldung, die ich unter System/Ereignisse ausgelsen habe:

10.11.2018 01.01.04 Anmeldung des Benutzer Udo an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 2001:16b8:6265:2600:228f:c4e7:d585:ee8

Also, ich selber schlafe immer um diese Zeit und sitze nicht am Rechner. :-)

Der Netzwerkcheck von HeiseSecurity war im Ergebnis grün und der interne Test der FB unter Diagnose/Sicherheit brachte mich auch nicht weiter.

Muss ich mir Sorgen machen?

Freue mich über entsprechende Hinweise?

Schöne Grüße
Udo

Hardware: FB 7580 mit FW 7.01

Hast du vielleicht ein Smartphone oder ein Tablet, auf dem eine App von AVM installiert ist?

Gehört diese IP zu deinem Heimnetz? Wenn nicht, dann schnellstens das Passwort ändern!

DSL über 1und1?

Hi Joe,
ich habe eine Smartphone und ein Tabelt auf denen die AVM App installiert ist und nun?

Hi Pom-Fritz!,
welches Passwort soll geändert werden, dass Passwort für den lokalen Zugang zur FritzBox?

Grüße
Udo

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Yepp, DLS über 1und1 ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Apps von AVM kennen doch deinen Nutzernamen und dein Passwort.
Wenn die irgendwas auf der FRITZ!Box nachschauen wollen, dann brauchen die manchmal mehr als "normalen" Zugriff und benutzen deine Zugangsdaten dafür.

Blöde Idee: :eek:
Schalte die Geräte mal über Nacht aus uns schau am nächsten Tag nochmal ins Protokoll...;)

Alternativ könntest du auch einen "AppUser" mit eigenem Passwort auf der FRITZ!Box anlegen und diesen in den Apps eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Vermutlich...
Identifizier erstmal das Gerät auf WLAN Seite...
Siehe: WLAN > Funknetz
...welches davon hat 58:5E:E8 als letzte drei HEX in der MAC-Adresse ?
( Bearbeiten ( Stiftsymbol ) des Geräts offenbart seine IPv6 Zuweisungen )

LAN Geräte mit Kabel
Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkverbindungen
Jetzt erstmal warten bis das Symbol links rechts neben Eigenschaften aufhört zu rotieren und sich in +/- verwandelt.
Da "touchste" sofort drauf und wählst: [X] MAC-Adresse und [Fertig]
...weiter wie bei: WLAN > Funknetz

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913