.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Korrekte SIP-Uri für Simply-connect

Dieses Thema im Forum "simplyConnect" wurde erstellt von VoIPer007, 7 Jan. 2006.

  1. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich habe gerade festgestellt, das die korrekte SIP-URI für meinen Account nicht 1004XX@voip.simply-connect.de ist, sondern 1004XX@sip.simplyconnect.de. Wähle ich die erstgenannte URI über mein Softphone an, so bekomme ich spätestens nach zwei Freizeichen die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist und ich nach dem Signalton eine Message hinterlassen kann. Mit der zweiten URI funktioniert der Rufaufbau jedoch einwandfrei. Als Proxy habe ich wie auf der Simply connect Seite beschrieben sip.simply-connect.de eingesetzt.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  4. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    #4 kossy, 7 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7 Jan. 2006
    Interessant!
    1004XX@sip.simply-connect.de sollte eigentlich nicht mehr funktionieren!
    Hier finden sich die richtigen Einstellungen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=79063 :cool:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    So stimmt es ja auch,deshalb sind wir ja so erstaunt!
    Gruß von Tom
     
  6. Gast

    Gast Guest

    So,habe es jetzt mal probiert,mit "voip.simply-connect.de" geht der AB ran,mit "sip.simply-connect.de" konnten wir 1 min.lang sprechen,dann bricht die Verbindung zusammen!
    Für mich ist da irgendetwas falsch konfiguriert,deshalb geht auch der AB ran bei der normalerweise korrekten SIP-URI.
    Das muß überprüft werden,da stimmt etwas nicht.
    Bitte mal genaue Angaben über das Netzwerk,das benutzte Endgerät und vielleicht ein Screenshot der Konfig!
    Gruß von Tom
     
  7. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ja der Abbruch resultiert daraus, das Sip-Connect in genau diesem Moment wo DU angerufen hattest mich aus dem Server geschmissen hatte. Das Telefon war ca. 30 Sekunden auf wait logon. Das passiert sehr selten - aber es passiert. Meine Konfiguration ist in Ordnung. Du kannst es ja noch einmal probieren. Ich habe einen Account auf SIPPS und noch einen weiteren auf ein Telefon mit PA1688 Prozessor konfiguriert.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    #8 Gast, 7 Jan. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Jan. 2006
    Habe jetzt leider keine Zeit,vielleicht übernimmt das mal jemand anderes!?
    Ansonsten kann ich das erst Morgen Abend machen.
    Übrigens,schau doch mal ins Webinterface,ob da Dein Account richtig eingestellt ist,vor allem mit der Voicebox.
    Die SIP-URI "sip.simply-connect.de" ist die Direkt-URI,sie umgeht das Log und Ab!
    Gruß von Tom
     
  9. VoIPer007

    VoIPer007 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2004
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    so ich hatte eine Sip-URI Weiterleitung nach sipgate konfiguriert. Die habe ich jetzt herausgenommen. Jetzt funktioniert es auch wieder. Ich hatte für die URI folgende Syntax: sip:UserID@sipgate.de.
     
  10. voja

    voja Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du bei Simply Connect eine SIP-Weiterleitung einträgst, mußt Du das sip: weglassen, also einfach UserID@sipgate.de als Weiterleitungsziel eintragen.

    Volker
     
  11. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,035
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Gibt es was neues :confused:

    [Edit]
    Passt wieder :)

    100XXX@voip.simply-connect.de