Kosten bei GmxNetPhone -> GMX Kunde mit Phonebox

SimonLZ

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Freundin bekommt demnäcsht (heute bestellt) GMX DSL mit der Fritzbox mit "Phoneboard" d.h. sie kann mit ihren normalen Analogen Endgeräten über VoIP telefonieren.
Jetzt hab ich die Frage, ob es möglich ist, dass ich sie via PC GmxNetPhone anrufe und somit von GMX zu GMX Kunde telefoniere voIP und es nichts kostet weil ich ja "netzintern" telefoniere? Oder würde das nur gehen wenn ich Sie auf ihrem PC anrufe, d.h dass sie auch über den PC telefonieren muss?

Gruß
Simon
 
Hallo, Simon!

Die netzinternen Telefonate sollten kostenlos sein. Dabei ist es gleichgültig, ob Du auf ein Software- oder Hardware-VoIP-Telefon anrufst. GMX erkennt anhand der Rufnummer, daß es sich um einen Telefonanschluß handelt, der für GMX-VoIP freigeschaltet ist, und nutzt dann auch VoIP für diesen Anruf.

Vorraussetzung ist natürlich, daß der angerufene Anschluß auch tatsächlich per VoIP erreichbar ("Online") ist.
 
Das heißt dann quasi auf deutsch.. ich rufe mit der Phone Software die normale Festnetznummer an und GMX erkennt dann, hey auf dieser Nummer haben wir nen VoIP Anschluss von uns und dann zählt das als netzintern. Hab ich das so richtig verstanden? Das wäre ja mal richtig edel :D
 
so ist es :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.