.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kosten bei GmxNetPhone -> GMX Kunde mit Phonebox

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von SimonLZ, 4 Juni 2005.

  1. SimonLZ

    SimonLZ Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine Freundin bekommt demnäcsht (heute bestellt) GMX DSL mit der Fritzbox mit "Phoneboard" d.h. sie kann mit ihren normalen Analogen Endgeräten über VoIP telefonieren.
    Jetzt hab ich die Frage, ob es möglich ist, dass ich sie via PC GmxNetPhone anrufe und somit von GMX zu GMX Kunde telefoniere voIP und es nichts kostet weil ich ja "netzintern" telefoniere? Oder würde das nur gehen wenn ich Sie auf ihrem PC anrufe, d.h dass sie auch über den PC telefonieren muss?

    Gruß
    Simon
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo, Simon!

    Die netzinternen Telefonate sollten kostenlos sein. Dabei ist es gleichgültig, ob Du auf ein Software- oder Hardware-VoIP-Telefon anrufst. GMX erkennt anhand der Rufnummer, daß es sich um einen Telefonanschluß handelt, der für GMX-VoIP freigeschaltet ist, und nutzt dann auch VoIP für diesen Anruf.

    Vorraussetzung ist natürlich, daß der angerufene Anschluß auch tatsächlich per VoIP erreichbar ("Online") ist.
     
  3. SimonLZ

    SimonLZ Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das heißt dann quasi auf deutsch.. ich rufe mit der Phone Software die normale Festnetznummer an und GMX erkennt dann, hey auf dieser Nummer haben wir nen VoIP Anschluss von uns und dann zählt das als netzintern. Hab ich das so richtig verstanden? Das wäre ja mal richtig edel :D
     
  4. jteschner

    jteschner Neuer User

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so ist es :)