Kosten für eigene Anrufe aufs Festnetz?

MerlinC461

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgendes festgesllt:
Wenn ich über mein Internetanschluss mich selbst auf dem Festnetz anrufe (das ja besetzt ist weil ich ja den hörer abgenommen habe um aufs Festnetz anzurufen), wird mir in der Fritzbox fon (Anrufliste)angezeigt das ich eine minute telefoniert habe.
Obwohl es zu keiner verbindung kam da ja das festnetz wie oben schon beschrieben ist besetzt ist.
Bei aol wird auch eine minute berrechnet.
Wie kommt sowas zustande?
(ich bin aol-mitglied und meine hardware ist die fritzbox fon)

Gruss
Andreas
 
Ganz einfach: Da Du einen analogen Anschluß hast, kann die Box den Ruf nur abweisen, indem sie ihn annimmt und gleich wieder auflegt. Das kostet dann meistens die Gebühren für eine Minute.

Es wäre besser und billiger, ein zweites Telefon anzuschließen oder Anklopfen zuzulassen.
 
Danke für die schnelle antwort
ich habe jetzt noch festgestellt:
Wenn ich jemanden anfrufe (von dsl aus) und besetzt ist, wird mir in der anrufsliste von der fritzbox fon angezeigt das ich eine minute telefoniert habe.
Das gleich ist auch wenn ich mich selbst (zu testzwecken) von dsl aufs festnetz anrufe ist das auch der fall.
Ich hatte dann bei der aol-abrechnung nachgeschaut und siehe da mir wurden tatsächlich jedesmal 1,5cent draufgerechnet auf meine rechnung
Woran liegt das?
Ist da was bei der fritzbox fon falsch eingestellt?

gruss
Andreas
 
Habe gerade mal nachgesehen, und bei einem abgebrochenen Testanruf in der FBF 1min stehen.
Allerdings steht das Gespräch in meinem Provider-EVN mit 0,00sec und damit kostenlos eingetragen.
 
hast du von deinem dsl-anschluss auf dein festnetz angerufen?
 
hast du eine isdn-anlage oder nur ein normalen analogen anschluss?

gruss
andreas
 
hat jemand evtl. das gleiche problem mit einem "normalen" analogen netz?
oder kann jemand mal den vorgang wie oben beschrieben mit seiner analogen anlage versuchen?
danke im voraus
 
MerlinC461 schrieb:
hat jemand evtl. das gleiche problem mit einem "normalen" analogen netz?
oder kann jemand mal den vorgang wie oben beschrieben mit seiner analogen anlage versuchen?
danke im voraus
habs gerade gemacht. fazit:
besetzt, kein eintrag in der fb-liste. ob es beim provider erscheint sehe ich erst morgen oder uebermorgen...
 
OK, digi-daddler, bin mal gespannt, halte mich bitte auf dem Laufenden

Gruss
Andreas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.