Kostenlos telefonieren mit Microsoft

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
SCHOCK FÜR MOBILFUNKBRANCHE
Kostenlos telefonieren mit Microsoft

Für Anbieter von Internettelefonie werden die Zeiten womöglich schwerer - ganz zu Schweigen von Mobilfunkbetreibern. Microsoft hat Pläne, per Windows Mobile kostenlose Web-Telefonie zu ermöglichen. Mischt sich der Gigant in einen neuen Markt ein?

Laut einem Bericht der Londoner Zeitschrift "The Business" ließ Microsoft-Chef Steve Ballmer schon vergangene Woche bei der Mobilfunkmesse 3GSM in Barcelona beiläufig eine Sensationsmeldung vom Stapel. Obwohl eine Menge Technik-Korrespondenten mitbekamen, was der CEO des Branchengiganten da vorführte, war zunächst offenbar keinem so recht klar, dass da eben eine Revolution angekündigt worden war: Dem Bericht zufolge machte Ballmer bei einer Präsentationsveranstaltung einen Anruf mit einem Mobiltelefon, auf dem das Betriebssystem Windows Mobile lief. Anschließend habe er gesagt: "Das war ein VoIP-Telefonat."

Quelle und ganzer Artikel: spiegel.de

Interessantes Zitat:

Ballmer selbst war sich offenkundig vollkommen bewusst, dass seine kleine Demonstration von einigen als Kriegserklärung aufgefasst werden könnte. Bevor er den VoIP-Anruf vorführte, habe er laut "The Business" gesagt: "Ich liebe die Mobilfunkindustrie und ich liebe unsere Partner in diesem Bereich und ich will diese Botschaft allem vorausschicken, was wir jetzt vorführen werden."
 
Wir wollen hoffen, das alle aus der Vergangenheit gelernt haben.
Wer MS die Macht gibt ist selber Schuld.

Letzten Endes ist es das gleiche wie mit Skype. Und der Zug ist auch schon abgefahren.

Und Linux-Maschinen-Hersteller wie z.B. die der FBF brauchen auch keine Angst zu haben, sie implementieren zukünftig nötigenfalls einfach Protokolle für Skype und MS etc.

Ich freue mich jedenfalls :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.