Kostenlos von überall Telefonieren?

Vollstrecker

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wahrscheinlich ist die Idee nicht neu, aber ich hab jetzt nichts gefunden was dem so entspricht.

Da es nun jede menge dieser kostenlosen voip anbieter gibt, die auch rufnummern vergeben, kam mir die idee, eine nummer nur als callback zu nutzen. Also folgendes: Ich rufe von einem x-beliebigen anschluß meine nur für callback bestimmte nummer. Die FBF liest den CLIP und unterbricht die Verbindung. Ich bekomm auf meiner Seite also erst ein kurzes Freizeichen, dann ein Besetztzeichen als "Bestätigung". Danach stellt die FBF eine Verbindung über VOIP mit der gespeicherten CLIP. Ich nehme ab und kann dann beginnend mit # die anzurufende nummer wählen mit * bestätigen. Die FBF stellt nun über einen 2. VOIP anbieter die Verbindung her. So kann man überall von Festnetz zu Festnetz telefonieren.

Falls es sowas schon gibt, sagt mir wo ich das herbekomme, falls nicht, kann das nicht mal einer Programmieren?
 
Vollstrecker schrieb:
wahrscheinlich ist die Idee nicht neu, aber ich hab jetzt nichts gefunden was dem so entspricht.
Hast Du einfach mal die Suchfunktion mit "Callback" gefüttert? :)

Vollstrecker schrieb:
falls nicht, kann das nicht mal einer Programmieren?
Genau, mach mal!


Gruß,
Wichard
 
Eine Callbacklösung für die FBF, die mit ein bischen Hardwareaufwand (ein selbstgequetschtes Kabel, das ich im Notfall auf Wunsch auch bastel und zusende) habe ich hier vorgestellt. Das ganze setzt aber voraus, daß man den Analogeingang der Box nicht benötigt (also ISDN hat oder ganz auf Festnetz verzichtet) und auch noch ein fon-Anschluß verfügbar ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.