.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kostenlos von überall Telefonieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Vollstrecker, 17 Feb. 2006.

  1. Vollstrecker

    Vollstrecker Neuer User

    Registriert seit:
    18 Jan. 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wahrscheinlich ist die Idee nicht neu, aber ich hab jetzt nichts gefunden was dem so entspricht.

    Da es nun jede menge dieser kostenlosen voip anbieter gibt, die auch rufnummern vergeben, kam mir die idee, eine nummer nur als callback zu nutzen. Also folgendes: Ich rufe von einem x-beliebigen anschluß meine nur für callback bestimmte nummer. Die FBF liest den CLIP und unterbricht die Verbindung. Ich bekomm auf meiner Seite also erst ein kurzes Freizeichen, dann ein Besetztzeichen als "Bestätigung". Danach stellt die FBF eine Verbindung über VOIP mit der gespeicherten CLIP. Ich nehme ab und kann dann beginnend mit # die anzurufende nummer wählen mit * bestätigen. Die FBF stellt nun über einen 2. VOIP anbieter die Verbindung her. So kann man überall von Festnetz zu Festnetz telefonieren.

    Falls es sowas schon gibt, sagt mir wo ich das herbekomme, falls nicht, kann das nicht mal einer Programmieren?
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Hast Du einfach mal die Suchfunktion mit "Callback" gefüttert? :)

    Genau, mach mal!


    Gruß,
    Wichard
     
  3. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    Eine Callbacklösung für die FBF, die mit ein bischen Hardwareaufwand (ein selbstgequetschtes Kabel, das ich im Notfall auf Wunsch auch bastel und zusende) habe ich hier vorgestellt. Das ganze setzt aber voraus, daß man den Analogeingang der Box nicht benötigt (also ISDN hat oder ganz auf Festnetz verzichtet) und auch noch ein fon-Anschluß verfügbar ist.