Kostenlose .be-Domain mit DNS-Records

A

aerox-r

Guest
Hallo..,

ich hatte heute eine interessante Mail im Postfach. Da bietet zur Zeit http://www.trade.be eine kostenlose .be-Domain und email an. Das ist an sich noch nichts besonderes. Allerdings ist es dort möglich, eigene records in den DNS einzutragen. Interessant für ENUM mit Email-Adresse?
 
aerox-r schrieb:
Da bietet zur Zeit http://www.trade.be eine kostenlose .be-Domain und email an.
Vorsicht! Da steht
From november, 1 2005 until january, 31 2006 trade.be will register your .be domain for free!
Ob das Bild oben auf deren Seite bedeutet, daß sie ohne monatliche Gebühren ist, kann man m. E. nur vermuten.

Die kostenlose Registrierung bietet 1&1 zur Zeit auch an. Aber das kostet dann monatliche Gebühren. :(
 
Hmm., ich habe das als grundsätzliche Gratisaktion aufgefasst, wenn bis Ende Januar registriert wird. Es werden bei der Registrierung auch keine Bank- oder Kartendaten abgefordert.
 
Vielleicht riskiert es ja jemand und äußert sich rechtzeitig hier.
 
.be wird ja derzeit von vielen Providern angeboten. Man muss natürlich sehen, was das nach dem ersten freien Jahr kostet.

Ich hoste meine Domains jetzt bei InterNetworX. Da kann im DNS auch alles eintragen, sogar NAPTR ist schon vorgesehen. Einziger Nachteil ist, dass sie nur Prepaid anbieten, da muss man dann bei den anstehenden Verlängerungen aufpassen.

jo
 
aerox-r schrieb:
Hmm., ich habe das als grundsätzliche Gratisaktion aufgefasst, wenn bis Ende Januar registriert wird. Es werden bei der Registrierung auch keine Bank- oder Kartendaten abgefordert.

Ich weiß das der belgische NIC eine Aktion am Laufen hat, durch die die Domains für ein Jahr kostenlos registriert werden können. Prinzipiell muß der Registrar die 0 EUR aber nicht an den Kunden durchreichen.

In dem Angebot steht aber drin "free package", also sollte das wirklich komplett kostenlos sein. Man sollte dann nur auf die Kündigungsfrist bzw. Folgekosten für das Paket achten. Die habe ich auf der Seite nicht gefunden.

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.