.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kostenlose .be-Domain mit DNS-Records

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aerox-r, 23 Dez. 2005.

1. aerox-r

aerox-r Guest

Hallo..,

ich hatte heute eine interessante Mail im Postfach. Da bietet zur Zeit http://www.trade.be eine kostenlose .be-Domain und email an. Das ist an sich noch nichts besonderes. Allerdings ist es dort möglich, eigene records in den DNS einzutragen. Interessant für ENUM mit Email-Adresse?

2. FonFan

FonFan Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Vorsicht! Da steht
    Ob das Bild oben auf deren Seite bedeutet, daß sie ohne monatliche Gebühren ist, kann man m. E. nur vermuten.

Die kostenlose Registrierung bietet 1&1 zur Zeit auch an. Aber das kostet dann monatliche Gebühren. :(

3. aerox-r

aerox-r Guest

Hmm., ich habe das als grundsätzliche Gratisaktion aufgefasst, wenn bis Ende Januar registriert wird. Es werden bei der Registrierung auch keine Bank- oder Kartendaten abgefordert.

4. FonFan

FonFan Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht riskiert es ja jemand und äußert sich rechtzeitig hier.

5. rollo

rollo IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    38
    .be wird ja derzeit von vielen Providern angeboten. Man muss natürlich sehen, was das nach dem ersten freien Jahr kostet.

Ich hoste meine Domains jetzt bei InterNetworX. Da kann im DNS auch alles eintragen, sogar NAPTR ist schon vorgesehen. Einziger Nachteil ist, dass sie nur Prepaid anbieten, da muss man dann bei den anstehenden Verlängerungen aufpassen.

jo

6. voja

voja Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich weiß das der belgische NIC eine Aktion am Laufen hat, durch die die Domains für ein Jahr kostenlos registriert werden können. Prinzipiell muß der Registrar die 0 EUR aber nicht an den Kunden durchreichen.

In dem Angebot steht aber drin "free package", also sollte das wirklich komplett kostenlos sein. Man sollte dann nur auf die Kündigungsfrist bzw. Folgekosten für das Paket achten. Die habe ich auf der Seite nicht gefunden.

Volker