Kostenlose Festnetznummer und Faxempfang

r1chard

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt ne Ewigkeit gesucht und bin dem Wahnsinn nahe, vielleicht kann mich ja jemand von euch retten: Ich suche einen VoIP-Provider, der mir als Dortmunder ohne monatliche Grundgebühr und Mindestumsatz eine Dortmunder Nummer zur Verfügung stellt. Außerdem möchte ich auf dieser (oder einer zweiten dortmunder Nummer) ohne Faxgerät Faxe empfangen können (nicht senden).

Die Verbindungskosten wären egal, der Faxempfang dürfte auch was kosten, die Rechte an der Nummer dürfte der Provider behalten. Die beste Lösung die ich bisher fand war "sipgate" für alles und "web.de" für Faxempfang, aber web.de hat 01212 als Vorwahl was zur Folge hat dass, ich ständig misstrauische Anrufe bekomme ob meine Faxnummer ne verkappte 0190er Nummer ist... :-/

Ideen?

Danke,
R1chard
 
GMX hat im ProMail-Tarif (2,99EUR/Monat) ein 089-Faxnummer dabei!
Die Faxe kommen dann als Email in dein Postfach!

Habe diesen Tarif schon seit Jahren und nutze den Faxeingang ebensolange! ;)
 
Nur leider ist 089 nicht Dortmund! ;-)
Kostenlose Faxnummern gibt es genug.
Wenn es eine Berliner Nummer sein darf, dann z.B.: www.2mail2.de .

Aber wo man eine Dortmunder Faxnummer herbekommt, weiß ich auch nicht.
 
oder nikotel, da kostet das aktivieren einer zweiten nummer only 3 euros.
Faxe werden dir per emai (kostenlos)l zugesand und du hast auch keine weiteren fixkosten.
Allerdings ist Nikotel im Moment nicht gerade der zuverläßigste Anbieter.
Gruss P.J.

EDIT: Und Nikotel hat auch ne Dortmund Nummer ;-)
 
Wenn es um gute Faxnummern geht und vielleicht um ein richtig kleines,elektronisches Büro,könnte man "direktbox" in Erwägung ziehen,einfach mal hier reinschauen: http://www.directbox.com/
Grüße von Tom
 
Hallo,

wir bieten Dir mit nikotel sowohl eine Telefonnummer als auch einen kostenlosen Fax2eMail-Dienst aus dem Raum Dortmund (0231) an.
Die Aktivierung der ersten Rufnummer ist kostenlos. Jede weitere Ruf/Faxnummer kostet eine einmalige Aktivierungsgebühr von 3¤.

http://www.voipfone.de/nikotel-wunschrufnummer.shtml

Wie bisher gibt es eine sekundengenaue Abrechnung für nikotel

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Muß man bei Nikotel nicht grundsätzlich(!) bei der Wahl die 49 vorwählen?

Das ist ja nicht gerade von Vorteil, wenn man die Nummer in einem Speicher hat, und mal über einen anderen Anbieter - oder noch schlechter - über das Festnetz telefonieren möchte/muß! :cry:

Wollte mich da auch mal anmelden,
das war jedoch für mich leider ein ko-Kriterium.
 
ja, das ist leider ein negativ ding von Nikotel.
Was hast du denn für eine Sip Hardware? oder benutzt du ein Softphone?
Bei beidem dürftest du es eigentlich mit einem DIAL-Plan abhandeln können.
 
Danke für die Hinweise.

Noch drei Fragen zu Nikotel/Voipfone.

Wie hoch ist denn Verfügbarkeit bei Nikotel in Prozent? Ist das als Festnetzersatz brauchbar?

Ich habe gelesen, dass man die bestehende Festnetztelefonnummer über Voipfone kostenlos zu Nikotel portieren kann. Die lange Wartezeit stört mich nicht. Dummerweise habe ich meine Festnetznummer zu meinem Kabelnetzbetreiber ish portieren lassen, kann ich sie auch von dort über Voipfone zu Nikotel portieren lassen oder gilt das nur für Terrorkom-Nummern? Wichtig wäre dabei, dass nur mein Telefonvertrag mit ish gekündigt wird, nicht der Internetzugang.

Und letzte Frage: Kann ich die Portierung nur für die erste, kostenlose Nummer durchführen lassen oder könnte ich mir eine kostenlose neue Nummer geben lassen, mit dieser Nikotel testen und bei Zufriedenheit die kostenlose Portierung dann für eine der weiteren, 3 EUR kostenden Zusatznummern durchführen lassen?

Danke...
 
Hallo,

wie bereits oben erwähnt, kann ab sofort jeder nikotel User seine persönlichen Wahlregeln festlegen, so dass keine Landesvorwahl und keine Ortsvorwahl mehr nötig ist.
Gewählt wird also dann "wie bisher beim herkömmlichen Festnetzanschluss auch".

...könnte ich mir eine kostenlose neue Nummer geben lassen, mit dieser Nikotel testen und bei Zufriedenheit die kostenlose Portierung dann für eine der weiteren, 3 EUR kostenden Zusatznummern durchführen lassen?

Selbstverständlich kannst Du erstmal nikotel testen mit einer Rufnummer, die Du dir nach Anmeldung aus dem nikotel-Vorrat geben lässt. Und bei Zufriedenheit lässt Du Deine bisherige Festnetzrufnummer auf diesen nikotel Account hinzuportieren.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Der einzige Nachteil bei Nikotel ist der relativ hohe Minutenpreis,sonst funktioniert es!
Teste es aus,bei Nichtgefallen kannst Du ja jederzeit auch mal bei Dus.net oder PURtel nachfragen.
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.