kostenloses weiterleiten oder auch die höhere kunst des parallel callings

hoehlentroll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo!
ich hab zwei fragen:
1. wer zahlt bei parallel call, falls der angerufene ein telefon abnimmt, bei dem eine andere nummer angemeldet ist, als der anrufer eigentlich erreichen wollte.
also anrufer wählt nummer x, angerufene befindet sich am standort mit nummer y.
zahlt der anrufer oder der angerufene?

2. ich habe folgende konstellation:
ich befinde mich am standpunkt a und habe ein handy mit genion. am standpunkt b habe ich eine internet nummer von 1und1. an einem standort c nutzen meine eltern eine phone flat von gmx. ist es möglich, dass ein anrufer standort b anruft über die nummer von standort c (weiterleitung gratis, da phone flat) auf meine genion nummer weitergeleitet wird? also quasi nur "ausgehende" gespräche über gmx laufen.

beim erneuten durchlesen der beiden fragen habe ich mich selbst verwirrt. ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.

hoehlentroll schrieb:
hallo!
ich hab zwei fragen:
1. wer zahlt bei parallel call, falls der angerufene ein telefon abnimmt, bei dem eine andere nummer angemeldet ist, als der anrufer eigentlich erreichen wollte.
Der, dem das SIP-Konto gehört, bei dem Parallel Call eingerichtet wird. Also idR der Angerufene.

hoehlentroll schrieb:
2. ich habe folgende konstellation:
ich befinde mich am standpunkt a und habe ein handy mit genion. am standpunkt b habe ich eine internet nummer von 1und1. an einem standort c nutzen meine eltern eine phone flat von gmx. ist es möglich, dass ein anrufer standort b anruft über die nummer von standort c (weiterleitung gratis, da phone flat) auf meine genion nummer weitergeleitet wird? also quasi nur "ausgehende" gespräche über gmx laufen.

beim erneuten durchlesen der beiden fragen habe ich mich selbst verwirrt. ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen.
Wenn Du ein "wenn" nach dem "dass" vergessen hast, dann hab ichs verstanden ;)
Du könntest b auf eine eigens bei c eingerichtete nummer weiterleiten und von dort wiederum zu a.
Oder Nummer von c bei b eintragen und dort eine Weiterleitung auf a einrichten. Dabei wäre zu beachten, daß die Vertragsbedingungen für die Telefonflat eine Nutzung für nicht im gleichen Haushalt lebende Menschen ausschließt. Also rechtlich nicht ganz reine...

hoehlentroll schrieb:
hallo!
ich hab zwei fragen:
Nur um das nochmal absolut klar zu stellen:

Es zahlen beide!
Der Anrufer zahlt immer die "normale" Verbindung.
Wenn nun jemand seine eigene Nummer irgendwohin weiterleitet,
dann zahlt dieser die zusätzlichen Gebühren für das weitergeleitete Gespräch selber!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232