Kphone - Absturz bei einkommenden Anrufen

niklas

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
ich habe mir heute suse 9.1 installiert und nach ein paar stunden habe ich es auch kphone 4.0.4 aus den sourcen zu installieren. ich bin kunde bei sipgate. anrufe auf kostenlose nummern wie 10000 und 50000 funktionieren tadellos.
problem: wenn ich jetzt mit meinem handy meine sipgate nummer anrufe, wird der anruf auf dem rechner angezeigt; wenn ich ihn dann annehmen will, stürzt kphone ab!
bisher ist es mir nur einmal gelungen, eine verbindung zwischen handy und kphone herzustellen, beim nächsten versuch wieder das gleiche...

am handy kann es nicht liegen, von einem festnetz-telefon eines bekannten das gleiche problem.
dachte, vielleicht liegt es an der firewall. firewall (komplett) abschalten bringt auch nix.
verbindung ist q-dsl home 1024Down/512Up

hat da jemand ne idee?

danke
 
Ist dein Rechner hinter einem Router?

Versuche mal die Anleitung auf http://www.knf-solutions.de/ zu befolgen.

Bei mir funktioniert ein gerade frisch kompiliertes kphone 4.0.4 soweit ich das bis jetzt getestet habe tadellos ...
 
Starte kphone mal manuell aus einer Shell (bei KDE konsole) heraus. Dann werden in dieser Shell Statusmeldungen ausgegeben. Poste doch mal, was ausgegeben wird, wenn der Anruf eingeht und Du ihn annimmst.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.