Krachen beim Freizeichen bei dsl 16000/1000

ProxyShare

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun auf die nuee laborfirmware gewechselt da ein downgrade wohl nicht mehr geht.
Das Problem besteht das jede verbindung eine Krachen auf der Leitung verursacht
auch wenn man nur das Freizeichen hat

bei p2p mit vielen Verbindungen ist es natürlich extrem und vopi wird unbenutzbar
sogar beim mail abholen kracht es
im prinzip kracht es wenn die fritzbox 7170 irgendwas mit einer connection macht

Ist die Fritzbox defekt oder ist das normal?

Ich habe noch eine 7170 V2 hier ist dort das Problem das gleiche!

bin total am verzweifeln da ich das Krachen beim voip nicht verhindern kann.

Im Prinzip ist es so Internet oder VOIP aber nicht beides zusammen

Dann fangen wir mal gaaaaanz vorne an zu suchen:
Was ist denn, wenn Du wirklich alles ausser 1 Telefon (ohne zus. Stromversorgung), Festnetz, DSL und Stromversorgung von der Box abziehst nd dann mal telefonierst?
Geht es dann?
Dann stecke mal von Telefonat zu Telefonat ein Gerät nach dem anderen wieder im ursprünglichen Zustand an die Box. Ab wann hast Du diese Störungen?
P2P lasse erst einmal ganz sein - dazu findest Du genug mit der Forumssuche im Forum, was Dir helfen könnte. Dies probiere aber bitte erst nach der kompletten anderen Fehlersuche!
Was für eine DSL-Verbindung hast Du?
Wie sind die Fehlerwerte der DSL-Leitung? (Bitte mal ein Screenshot der DSL-Informationen hier per Anhang (
attach.gif
!) aus dem erweiterten Editor heraus einstellen.

hab dsk 16000/1000

voip geht ganz gut solange ich das internet nicht benutze -> kein krachen
jede connection erzeugt aber ein kleines krachen d.h. je mehr man das net benutzt desto heftiger wird das krachen

alles schon beim freizeichen

eine leutungsüberlastung kann es ja nicht sein da das freizeochen ja wohl kaum das internet benötigt

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Labor-Version 29.04.31-6572
Ihre FRITZ!Box arbeitet mit einer Labor-Version. Informationen und Feedback.

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.

habe das shaper etwas abgeändert habe es aber nun ausgestellt

DSL 15288/1183 kBit/s
WLAN Deaktiviert
USB-Zubehör -

LAN 1
LAN 2
LAN 3
LAN 4

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 15304 1516
ATM-Datenrate kBit/s 15288 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 13846 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 15 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 18 14
Status f003ce20 f0000074

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 225 0 165
COE 0 0 0 0 0 0

voip max 250 connections?

wenn ich die connection auf 250max runterstelle sind die kracher beim voip fast weg

wenn die conections höher kommen habe ich auch wieder viele kracher

hat die 7170 ein hardware limit von 250 connections wenn gleichzeitig voip gemacht wird?

Es gibt so viele (dynamisch änderbare) Begrenzungen in der Fritz, wie in jedem anderen Heimrouter auch, da kann man das nciht auf 250 Connections festmachen. Da kommen Daten für VoIP, normalen Traffic, P2P ect. Irgendwann ist
a) die Leitung voll,
b) die CPU ausgelastet
c) die Routingtabelle voll,
d) ganz ordinär der Speicher voll... ect
Das ist im Übrigen kein neues Thema: p2p und Heimrouter vertagen sich einfach nicht richtig. Wenn das P2P-Proggi dann richtig aggressiv eingestellt ist, fliegt einem schon mal die komplette Box um die Ohren. Bei weniger aggressivem Verhalten sind es nur noch die Routingtabellen. Beim Surfen fällt das nicht so deutlich auf, beim voippen schon. Also mache es, wie hier schon oft beschrieben (suche im Forum ruhig mal nach p2p und Connections) und lasse den Esel und Co gemäßigt laufen, wenn Du es nicht komplett lassen kannst ;)

PS: Dafür ein eigenes Thema aufzumachen, war nicht nötig - ich habe das mal zu Deinem "alten" Thema zugefügt...

ok dann ne andere Frage welcher Router hat diese "Probleme" nicht?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.