.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kunden werben Kunden

Dieses Thema im Forum "bellSIP" wurde erstellt von tm13, 22 Feb. 2006.

  1. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    in der Erläuterung steht, daß, z. B.
    Neukunden die Möglichkeit haben, Ihren Benutzernamen bei der Erstanmeldung anzugeben.

    Leider konnte ich haber bisher dafür keinen Eintrag bzw. keine Zeile finden.

    Wo wird das nun hinterlegt ?

    Danke !


    Gruss
    tm13
     
  2. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du dich bei sipsnip mit deinem Benutzernamen einloggst,siehst du sofort das Menü Kunden werben Kunden,dort ist alles genau erklärt


    Viele Grüße Rainer
     
  3. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    genau das habe ich ja gemacht und von dort stammt auch dieser o. g. hinweis.
    nur wenn ich jetzt, wie gesagt, einen Neukunden anlegen will, gibt es da nirgens die Möglichkeit den Benutzernamen zu hinterlegen von dem der geworben hat !?
    Zumindest hab ich nix gesehen.
     
  4. rwinckler

    rwinckler Mitglied

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jo bei der Neuanmeldung kannst du in der Tat keinen Benutzernamen werben.
    Du könntest aber eine mail an sipsnip schreiben oder dem Nutzer einen

    Link zu geben, der ihn automatisch auf unsere Webseite führt und Sie als Werber für diesen Kunden einträgt, so dass Sie an seinem Gesprächsumsatz beteiligt werden. Sie können solch einen Link z.B. auf Ihrer Homepage oder in der Signatur Ihrer E-Mails einfügen.

    Bitte ersetzen Sie IhrBenutzername mit Ihrem sipsnip Benutzernamen.

    www.sipsnip.com/de/index.php?ref=IhrBenutzername


    Das habe ich baer noch nicht getestet

    Gr.Rainer
     
  5. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    habe ich getestet; geht aber auch nicht !

    sobald du dann auf "loslegen" gehst, einen tarif auswählst, etc.
    steht da nix mehr von wem geworben wurde bzw. der link ist hinterher anders !
     
  6. Slimfastbaby

    Slimfastbaby Mitglied

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte auch das oben genannte Problem und bin nicht weiter gekommen.
    Habe dann heute den Neukunden per E-Mail namentlich angekündigt und es wurde manuell mit der Buchhaltung erledigt.
    Ich hoffe es gibt bald eine gängige Lösung.

    Gruß Georg
     
  7. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    So, wie Rainer es vorschlaegt, geht es tatsaechlich am Einfachsten.
    allerdings kann der geworbene Kunde dem Werber auch manuell zugewiesen werden, einfach mail an Support! ;-)

    PS: Keine Angst, es geht Euch nix verloren, wenn es mal etwas spaeter mit der Zuordnung werden sollte!
     
  8. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    hi markbeu,

    aber wenn man es so macht, und dann z. b. auf loslegen geht bzw. dorthin wo zuerst der tarif ausgewählt werden muss,
    dann steht da im link nix mehr von meinem benutzernamen; der schaut dann genauso aus, als wenn ich direkt auf diese seite gehe.
    also denke ich wird er auch nicht übergeben !?

    muss man sich halt so wie oben schon erwähnt behelfen und anschließend nach einer neuanmeldung direkt dem support eine mail schicken.
     
  9. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @tm13:
    Ich gebe das mal an die Technik mit der Bitte, das System zu vereinfachen.
     
  10. tm13

    tm13 Mitglied

    Registriert seit:
    30 Okt. 2004
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    @markbeu

    vielen dank !!!!

    übrigens habe ich mich, deinem rat zufolge,
    bei sipsnip angemeldet und teste mal.
    werde meine erfahrungen dann berichten.

    wie gesagt, wir brauchen irgendetwas anderes, den mit qsc geht momentan nicht mehr viel !

    gruss
    tm13
     
  11. beckmann

    beckmann Guest

    Die Adresse (URL) ist egal. So bald er über deinen Link auf die SipSnip Seite geht und sich anmeldet wird der Kunde als geworben angezeigt bzw die Anzahl der direkt geworbenen Kunden um eins erhöht.

    Ich denke mal dass das System so läuft das entweder ein Cookie gesetzt wird und bei späterer Anmeldung dir der Kunde auch noch gut geschrieben wird (so machen es viele Firmen) oder aber die iP gemerkt wird und wenn sich der User mit der IP dann anmeldet der Zähler um eins erhäht wird. Oder versteckt im Quellcode sich der Benutzername befindet.

    Dass das System funktioniert kann ich bestätigen, denn mein Zähler erhöht sich regelmäßig.

    Ich teste es mal eben selbst.
     
  12. ErwinR

    ErwinR Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klappt das mit der Vergütung der geworbenen Kunden auch alles so problemlos? Ich würde das Produkt gerne in Zukunft großflächiger bewerben wollen über meine optimierten Webseiten. Kann man sich das Guthaben auch auszahlen lassen oder kann das nur mit den persönlich anfallenden Telefonkosten verrechnet werden?

    Wann gibts denn endlich entsprechende Werbebanner?
     
  13. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Erwin,
    bei mir klappt das bisher gut mit der Verguetung; Pakete und die Flat werden derzeit (technisch bedingt) jedoch (noch) nicht verguetet.

    Als Link baust Du einfach den auf Bellshare angebenen ein (das Forum laesst es nicht zu, dass ich den hier poste), wobei Du DeinBellshareBenutzername natuerlich durch Deinen Benutzernamen bei Bellshare ersetzen musst ;-)

    Auszahlung geht ab 25,-¤

    Banner werden umgehend entwickelt, hat mir eben die Technik versprochen!
    ---
    Edit von Christoph: Vollzitat entfernt.
     
  14. ErwinR

    ErwinR Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, wobei gerade eine Vergütung der Flat sehr nett wäre, denn das könnte der Verkaufsschlager werden. Ich sehe da für mich selbst sehr gute Möglichkeiten die Flat zu vermarkten.
     
  15. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Erwin, ich habe doch geschrieben: ...(noch) nicht verguetet... da kommt was nach, bitte noch ein wenig Geduld! ;-)
     
  16. ErwinR

    ErwinR Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, na ich werd auch noch paar tage brauchen bis ich mit VoIP-Flatrate bei google in den top 10 bin, aber die Jungs und Mädels bei bellshare sollten sich dennoch bissel anstrengen, daß das schnell umgesetzt wird. ;-)
     
  17. ErwinR

    ErwinR Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es da schon etwas neues?
     
  18. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    jupp, nun wird alles anteilig verguetet, auch Flats und Pakete.
     
  19. ErwinR

    ErwinR Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schon gesehen und integriert.
     
  20. newsprojekt

    newsprojekt Neuer User

    Registriert seit:
    12 Sep. 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    fällt die wm-flat auch unter die aktion kunden werben kunden? in der übersicht erscheint sie im moment jedenfalls nicht.

    grüße

    newsprojekt