Kuriose Einstellungen

erdi65

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier mal ne kurze Erfolgsmeldung, vieleicht hilft Sie ja dem einem oder anderen.
Bei dem Grandstream BT101 von Web.de ist ja alles voreingestellt, sagen die. Bei mir funzte gar nichts. Also zur Sicherheit ein paar Bildschirmfotos von den Einstellungen gemacht, Hardware Reset am Telefon und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Ergebniss: Ich konnte angerufen werden, kam aber nicht raus. Weder Festnetz noch Handy noch FreePhone.
Jetzt kommts. Ich habe die Originaldaten wieder per Hand eingegeben, Telefon, Computer, Router, DSL Modem der Reihe nach wieder ausgeschaltet. Nach ca. 3 min. in umgekehrter Reihenfolge wieder eingeschaltet und habe seit dem keine Probleme mehr.

(Mit Freephone Software klappte alles von Anfang an einwandfrei)

Tip für Arcor DSL User: stellt die MTU Größe im Router auf 1488 (empfehlung von Arcor)