Kurzübersicht mod-0.52

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haveaniceday

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
1,305
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo Ihr,

die derzeitigen Threads über meine Firmwareskripte "mod-0.52" sind sehr
unübersichtlich geworden.
Mit meinem neu entdecktem Spielzeug "freemind" habe ich ein Übersichtsbild
fertig gemacht.
Bitte teilt mir Fehler u.ä mit, damit ich das Bild verbessern kann.

JPEG ( Datei ) wie immer nur sichtbar wenn angemeldet.

Haveaniceday

PS: Bin im Moment etwas motivationslos neue Sachen vorzubereiten.
 

Anhänge

  • fritzbox-mod-0.52.jpeg
    fritzbox-mod-0.52.jpeg
    157.1 KB · Aufrufe: 660
Kannst du mir bitte verraten, wo ich in deiner aktuellen Version den Onlinezähler finde?
 
Wie in der normalen Firmware unter Internet => Online-Zähler im Menü.

( Ich weiß nicht, ob durch eure ATA-Modifikation das Menü versteckt ist )

Haveaniceday

Edit: Es sind oben nur Änderungen zu der original Firmware angegeben.
 
Dann wird es wohl versteckt sein. :-(
Naja, die Hauptsache ist das es funktioniert.

Warum sollte man eigentlich nach der Installation deiner Firmware das Passwort ändern?
 
Hallo susanne,

die Modifikation ermöglich teilweise einen Zugriff über ssh. Aber nur, wenn man den Port
freigibt, also wenn du zusätzlich noch was selber bewusst umkonfigurierst.
Bei einem Standard Passwort könnte jemand z.B. einfach auf die Idee kommen
die Telekom-IP Adressen nach Fritzboxen mit ssh abzusuchen.
Deshalb starte ich den ssh nur bei geändertem Passwort, so als kleiner Zwang zum Password ändern.

ssh ( verschlüsselter Zugriff von extern ) benötigt man eh nur als "UNIX/Linux" advanced User oder für sehr spezielle Anwendungsfälle.
Details findest du auf einem "kompletten" Linux/UNIX System. "man ssh" sprich das Onlinemanual von ssh lesen.

Haveaniceday
 
Noch ein paar Bildchen: HW-revisionen + was beim Start passiert. ( .3.29 )
Fehler bitte posten.

Viele Grüße,

Haveaniceday
 

Anhänge

  • hw-revisions.jpeg
    hw-revisions.jpeg
    74.9 KB · Aufrufe: 191
  • boxstart.jpeg
    boxstart.jpeg
    109.9 KB · Aufrufe: 182
Hat die Major 12 zur 8 andere Hardware implentiert?
 
Bei der einen lese ich WLAN im Namen. Bei der anderen nicht.
Sollte also unterschiedliche Hardware sein.
Das Bild HW-Revisions ist eine Auswertung der Datei /etc/init.d/rc.init

Haveaniceday

Edit: weitere Details kennt nur AVM
 
haveaniceday schrieb:
Bei der einen lese ich WLAN im Namen. Bei der anderen nicht.
Sollte also unterschiedliche Hardware sein.
Das Bild HW-Revisions ist eine Auswertung der Datei /etc/init.d/rc.init

Haveaniceday

Edit: weitere Details kennt nur AVM

Sorry, ich meinte natürlich Major 14 zur 8.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

Major 14 => Bezeichnung 76
Major 8 => Bezeichnung 61

ETH_COUNT ist unterschiedlich 1=>2 , AB_COUNT ( Anzahl AB = Telefon) Schnittstellen 2=> 3

Haveaniceday
 
haveaniceday schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

Major 14 => Bezeichnung 76
Major 8 => Bezeichnung 61

ETH_COUNT ist unterschiedlich 1=>2 , AB_COUNT ( Anzahl AB = Telefon) Schnittstellen 2=> 3

Haveaniceday

Eh, dass ist mein Spruch. ;-)
Aber jetzt mal in Ernst, lesen kan ich zwar, aber -wie da ja aus unserem nächtlichen vi Kurs weisst- mit dem Verstehen happerts manchmal. :roll:
Also was will ich damit sagen, die ....... "ETH_COUNT ist unterschiedlich 1=>2 , AB_COUNT ( Anzahl AB = Telefon) Schnittstellen 2=> 3........." sagt mir nicht wirklich was.
Kann man dies auch in verständliche Worte wiedergeben?
 
Er will damit wohl sagen, daß der Ethernet-Schnittstellenzähler von 1 auf 2 erhöht wurde, also eine Schnittstelle mehr, und der Zähler für die AB-Anschlüsse ebenfalls von 2 auf 3 erhöht wurde, also auch hier ein Anschluß mehr. Naja oder er meint irgendwas anderes :)
 
KiRKman schrieb:
Er will damit wohl sagen, daß der Ethernet-Schnittstellenzähler von 1 auf 2 erhöht wurde, also eine Schnittstelle mehr, und der Zähler für die AB-Anschlüsse ebenfalls von 2 auf 3 erhöht wurde, also auch hier ein Anschluß mehr. Naja oder er meint irgendwas anderes :)

Ich danke dir für deine Antwort, obwohl ich denke das in diesem Fall, dass "naja ........" eher zutrifft. :D
 
KiRKman liegt schon richtig. ( Kein Naja...)

:)

Haveaniceday
 
Gut also nix naja, wäre jetzt bloss noch interessant was die Schnittstellenzähler Erhöhung für Vorteile bringt, oder bringen sollte.
 
Was ist der Vorteil, wenn du anstatt einem, zwei Ethernet Ports hast?
Mir würde da einer einfallen. :)


MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Was ist der Vorteil, wenn du anstatt einem, zwei Ethernet Ports hast?
Mir würde da einer einfallen. :)


MfG Oliver

Mir nicht nicht, denn ich brauche mind. 3. ;-)

Spass beseite, sorry aber mein Vorstellungsvermögen hatte nicht so weit gereicht, weil ich nicht wusste das es schon eine Fritz gibt, die mehr als einen Ethernetport hat.
Die Frage also an den Threadurheber, es gibt sie also schon -die Fritz mit 2 Ethernetports? Eigentlich muss es sie schon geben, denn woher sonst hast du die ausgelesenen Daten!?
 
Vielleicht die neue ISDN-Box? Ich weiß es jetzt auch nicht. Es ist wahrscheinlich so, daß die neuere Hardware-Revision einfach drei Schnittstellen hat, dies auch in der Konfiguration erfaßt ist, aber trotzdem keine weitere Buchse aufgelötet und nach Außen geführt ist. Rein äußerlich sieht man dann also keinen Unterschied.
 
@susanne, wer ..... .... ... .... .. ....... ( siehe oben )

haveaniceday schrieb:
Das Bild HW-Revisions ist eine Auswertung der Datei /etc/init.d/rc.init
Edit: weitere Details kennt nur AVM

Ob es die Box schon in "life" gibt weiss nur AVM oder "Besitzer" der Box.

:saufen2: *hicks*

Haveaniceday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.