Kurze CID's erscheinen nicht in der Anrufliste?

KiRKman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
1,077
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich habe diesen Fehler bisher hier nie gesehen, daher wollte ich ihn mal kurz mitteilen. Scheint wohl auch nur die wenigsten Leute zu betreffen, da wohl kaum jemand von extrem kurzen Rufnummern aus angerufen wird. Ich bis heute auch noch nicht ;)

Aber heute Morgen kam ein Anruf von 04203-xxx auf mein ISDN. Also eine dreistellige Telefonnummer in dem betreffenden Ortsnetz. Da ich nicht zu Hause war, bekam ich davon nichts mit. Allerdings erschien auch nichts in der Anrufliste der FRITZ!Box Fon 06.03.67. Wenn die Leute nicht heute Mittag nochmal angerufen hätten, hätte ich nichts von dem Anruf gewußt.

Wenn ich selber diese Nummer über die Box anwähle, erscheint sie als abgehendes Gespräch in der Liste. (Über voipbuster geht die Nummer übrigens nicht, da voipbuster ebenfalls mit zu kurzen Nummern Probleme hat hähä)

Tjah, nur wenn mich jemand auf dem ISDN anruft und eine solch kurze Nummer übermittelt, trägt die Box diesen Anruf nicht in der Liste ein. Sehr seltsam. Ich kann es leider nicht weiter ausprobieren, da ich sonst persönlich niemanden mit einer dreistelligen Nummer kenne, der mich testweise anrufen könnte.
 
Melde das mal an AVM - damit die den Bug rausschmeissen können...
 
aber nur, wenn du sicher bist, dass das wirklich so ist...
Konntest du das einmal nachstellen, d.h. xxx anrufen lassen und dann sehen, was passiert ?
 
Eben nicht, deswegen habe ich es auch noch nicht gemeldet. Ich habe ja niemanden mit dreistelliger Nummer zum Testen. Das heute Morgen war ein Versandhaus, die wollen sicher nicht mit mir testen ;)

Ich kann nur sagen, daß es bisher einmal definitiv so war, zumal die Nummer von heute Morgen im Log eines ISDN-Telefons drin war, welches am selben Bus hängt wie die Box. Das Telefon hat die Nummer als "Anruf in Abwesenheit" gespeichert, wie ich mittlerweile bemerkt habe, aber die Box führt den Anruf absolut nicht in der Liste auf.

Am ISDN-Telefon wurde auch nicht abgehoben, so daß der Anruf exklusiv dort gelandet wäre, denn es war ja keiner da.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.