Kurzwahl über bestimmtes Profil

c_schmidt

Mitglied
Mitglied seit
28 Apr 2005
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe folgendes Verhalten, das ich nicht verstehe:

In meinem 2020 habe ich zwei Profile konfiguriert - das erste geht auf die Fritzbox und das zweite direkt über Sipgate.

Nun habe ich mir auf eine der Kurzwahltasten eine Nummer gelegt, die immer über das zweite Profil gewählt werden soll (Sipgate). Das funktioniert auch soweit, denn das Gespräch geht in der Tat über Sipgate raus.

Allerdings leuchtet dabei die Lampe neben dem ersten Profil (Fritzbox), obwohl doch eigentlich die zweite Lampe für Sipgate leuchten sollte.

Wenn ich jetzt z.B. eine Konferenz aufbauen wollte, könnte ich denn nun das zweite Gespräch über die Fritzbox leiten?

Zudem ist es so, dass wenn während des ersten Gesprächs über Sipgate ein Anruf über die Fritzbox reinkommt, dann blinkt die zweite Lampe neben dem Sipgate-Profil.

Irgendwie komisch - oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß

Chris
 
Ist bei mir auch so, dass egal über welches Profil ich via Kurzwahltaste rausrufe, immer die LED vom Profil 1 leuchtet - unschön :(

Bzgl. Konferenzschaltung bzw. dem Verhalten dabei kenne ich mich nicht aus.
 
Ja dieses Verhalten kann man auch bei anderen Aktionen sehen. ich habe bei mir mehre Gegenstellen und wenn ich via CTI wähl leuchtet auch immer die erste Profil, ja man hat sich dran gewöhnt.

mfg

Andreas
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.