Kurzwahl mit Pausen für Callingcards machbar?

Odysseus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
7 Sep 2004
Beiträge
1,425
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, wie Scheka nur mit meiner Fritzbox, deshalb zitiere ich mal gleich seinen Text.
Quelle: IPPF

-Ich schaffe es nicht mit der Kurzwahlfunktion über eine CallingCard "bequem" zu telefonieren. Ich stelle es mir eigentlich so vor, dass es möglich wäre Pausen in der Nummer einzufügen. Bei CallingCards wählt man ja zunachst eine 0800 Nummer, dann kommt eine Ansage, danach wählt man seine Pin, dann weitere Ansage und schliesslich kann man die gewünschte Nummer wählen. Es wäre super, falls es eine Möglichkeit gäbe während dieser Ansagen eine-zwei Sekunden Pause einzufügen, um das Ganze zu automatisieren.

Hat vielleicht jemand Idee oder Tip?

Falls es keine solche Möglichkeit gibt, wäre es eine Anregung für unseren Produktmanager von Detewe.
Ausserdem würde ich es besser finden wenn die Rufnummern nicht auf 24 Zeichen begrenzt sein würden, sondern länger sein dürften. Auch wenn dadurch sich die Anzahl der Kurznummern von 300 auf zB. 100 reduzieren würde, denn braucht jemand wirklich 300 Einträge???

Natürlich bezieht sich bei mir alles auf die Fritzbox bzw. AVM. Hat da jemand eine Lösung?
 
Früher konnte man bei Modems im Dialstring sowas mit Kommata zwischen den Zahlen lösen, da wurde dann automatisch pro Komma 1 Sekunde Pause gemacht, glaube ich - unwahrscheinlich dass es mit der Fritzbox geht, aber wer weiß - vielleicht einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Tin
 
Ich habe das ganze jetzt über meinen Asterisk Server gelöst - gebe nur noch die Handynummer ein und Asterisk macht den Rest: wählt 1-800 Nummer an, sendet 1 für englisch, sendet die account Nummer, sendet 2 für Anruf nach Europa und zuletzt die zu wählende Handynummer im internationalen Format.

Das ganze dauert natürlich etwas (ca. 60Sek.) bis es endlich auf dem Handy klingelt, aber ich brauche halt die ganzen langen Zahlen nicht mehr manuell eingeben, feine Sache !

Vielen Dank nochmal an denjenigen mit dem calling card Tipp für Handys (Fotograf22 im thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14479 ), ist wirklich unschlagbar gut der Preis und die Qualität der Gespräche war bei mir bisher =sehr= gut !

Wenn jemand Interesse hat, wie ich das mit Asterisk gemacht habe, kann ich das gerne mal zusammenschreiben.

Gruß,
Tin
 
Wäre es möglich, dass du mir auf deinem Asterisk einen Account einrichtest? Dann würde ich dir meine Calling-Card-Infos zukommen lassen und meine FBF würde sich bei dir anmelden.
Ich selbst habe nämlich keinen * im Betrieb und kann das meiner Frau wohl auch nicht verkaufen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.