.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kurzwahl mit Pausen für Callingcards machbar?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Odysseus, 8 Apr. 2005.

1. Odysseus

Odysseus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, wie Scheka nur mit meiner Fritzbox, deshalb zitiere ich mal gleich seinen Text.
    Quelle: IPPF

Natürlich bezieht sich bei mir alles auf die Fritzbox bzw. AVM. Hat da jemand eine Lösung?

2. TinTin

TinTin Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Früher konnte man bei Modems im Dialstring sowas mit Kommata zwischen den Zahlen lösen, da wurde dann automatisch pro Komma 1 Sekunde Pause gemacht, glaube ich - unwahrscheinlich dass es mit der Fritzbox geht, aber wer weiß - vielleicht einfach mal ausprobieren.

Gruß,
    Tin

3. TinTin

TinTin Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das ganze jetzt über meinen Asterisk Server gelöst - gebe nur noch die Handynummer ein und Asterisk macht den Rest: wählt 1-800 Nummer an, sendet 1 für englisch, sendet die account Nummer, sendet 2 für Anruf nach Europa und zuletzt die zu wählende Handynummer im internationalen Format.

Das ganze dauert natürlich etwas (ca. 60Sek.) bis es endlich auf dem Handy klingelt, aber ich brauche halt die ganzen langen Zahlen nicht mehr manuell eingeben, feine Sache !

Vielen Dank nochmal an denjenigen mit dem calling card Tipp für Handys (Fotograf22 im thread http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=14479 ), ist wirklich unschlagbar gut der Preis und die Qualität der Gespräche war bei mir bisher =sehr= gut !

Wenn jemand Interesse hat, wie ich das mit Asterisk gemacht habe, kann ich das gerne mal zusammenschreiben.

Gruß,
    Tin

4. Odysseus

Odysseus Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Wäre es möglich, dass du mir auf deinem Asterisk einen Account einrichtest? Dann würde ich dir meine Calling-Card-Infos zukommen lassen und meine FBF würde sich bei dir anmelden.
    Ich selbst habe nämlich keinen * im Betrieb und kann das meiner Frau wohl auch nicht verkaufen :)

5. hartiberlin

hartiberlin Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Web-Admin