Kurzwahl nicht möglich

die-andis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend Zusammen,

ich habe eine 7170 mit der neuesten Beta Firmware. Mein Problem ist das die Kurzwahlen bei mir nicht gehen (gingen glaube ich noch nie, bloß früher hat´s mich nicht interessiert). Doch jetzt brauch ich sie wegen dem Anrufbeantworter.

Dazu muss ich die **600 wählen. Doch leider wählt er die Nummer als Telefonnummer und dann kommt natürlich "kein Anschluß unter dieser Nummer". Die Fritzbox erkennt irgendwie nicht, das die Nummer für sie "bestimmt" ist. Wählen per Kurzwahl aus dem Telefonbuch geht auch nicht.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Gruß
Andreas

Es muß an deinen Telefonen die Tonwahl aktiviert werden.

Super danke für Eure antworten. Es liegt wohl am Keypad. Habe in meinen beiden ISDN Telefonmobilteilen (Siemens Gigaset) mal Keypad temporär gesetzt und damit gings auf Anhieb. Nur leider nur einmal. Muss ich jetzt immer das Keypad einschalten damits geht? Finde leider nur den Menüpunkt "keypad temporär".

ich habs gefunden. Und jetzt gehts, war unter

"Basis Einstellen - Einstellungen - System Einstellungen - Sonderfunktionen - Wahlmerkmale - Autom. Keypad"

zu finden.

Danke für Eure hilfe

Gruß
Andreas

Bei mir geht mit "Keypad an" bzw. "Wählen von * und # zulassen" zwar auf meinem Siemens Gigaset SX455isdn, um z.B. auf der Fritzbox 7170, Firmware 29.04.49-9710 den integrierten Anrufbeantworter mit **600 anzurufen und abzuhören, aber nicht auf der Siemens Gigaset 4170 (per Firmware auf Stand Gigaset SX205isdn). Die Gigaset 4170 bietet zwar diese Option unter den Basiseinstellungen, es ändert sich aber nix. Ich bin ratlos. Hat jemand eine Idee? Beide Basisstationen (der SX455isdn und der 4170) hängen über einen ISDN-Verteiler mit zwei S0-Anschlüssen an der Fritzbox. Von einer (weiteren) analogen Basisstation funktioniert es auch, die ich aber eigentlich abklemmen wollte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,450
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026