Hallo!
Seit einigen Tagen sitze ich nun an einem sicherlich kleinen Problem. Das Telefonieren hat bereits funktioniert, nur hat dann ein Kollege was dran geändert weshalb ich nicht mehr zurecht komme.
WAS GEHT / PROBLEM
==============
Wenn ich mit dem Handy die Telefonnummer des VoIP Anschlusses anrufe, klappt das Telefonieren mit dem Gesprächspartner wunderbar.
Wenn ich aber dann vom VoIP Telefon die Handynummer wähle, klingelt dies zwar, aber nach dem Abheben ist nichts zu hören.
Wenn ich dann auf dem Handy auflege, merkt das der Asterisk Server nicht. Die Verbindung bleibt stehen.
Ich sehe keine großen Veränderungen in der Konfiguration; aber da sich diese auf viele Dateien und Scripte und die Datenbank verteilt, bin ich mir nicht sicher....
AUSSTATTUNG
==========
Karte: Eicon Diva 4BRI
Via: chan_capi
Anschluss: Anlagenanschluss
VoIP Telefon: ALL7590
Handy: Siemens S65
KONFIGURATION
===========
Vielen Dank!
Grüße aus Freiburg;
Patric
LÖSUNG
Das Problem konnte mitlerweise gelöst werden:
damit chan_capi ordnungsgemäß funktioniert, musste ein Kernel < 2.6.11 genommen werden.
Mit 2.6.11 gab es das oben genannte Problem, mit 2.6.10 nicht.
Gruß Patric
Seit einigen Tagen sitze ich nun an einem sicherlich kleinen Problem. Das Telefonieren hat bereits funktioniert, nur hat dann ein Kollege was dran geändert weshalb ich nicht mehr zurecht komme.
WAS GEHT / PROBLEM
==============
Wenn ich mit dem Handy die Telefonnummer des VoIP Anschlusses anrufe, klappt das Telefonieren mit dem Gesprächspartner wunderbar.
Wenn ich aber dann vom VoIP Telefon die Handynummer wähle, klingelt dies zwar, aber nach dem Abheben ist nichts zu hören.
Wenn ich dann auf dem Handy auflege, merkt das der Asterisk Server nicht. Die Verbindung bleibt stehen.
Ich sehe keine großen Veränderungen in der Konfiguration; aber da sich diese auf viele Dateien und Scripte und die Datenbank verteilt, bin ich mir nicht sicher....
AUSSTATTUNG
==========
Karte: Eicon Diva 4BRI
Via: chan_capi
Anschluss: Anlagenanschluss
VoIP Telefon: ALL7590
Handy: Siemens S65
KONFIGURATION
===========
Code:
phonserver root # cat /etc/asterisk/capi.conf
;
; CAPI config
;
;
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=100%
txgain=100%
[interfaces]
incomingmsn=*
context=fromcapiext
echosquelch=1
echocancel=yes
echotail=32
softdtmf=0
msn=20284
controller=1
devices=8
Vielen Dank!
Grüße aus Freiburg;
Patric
LÖSUNG
Das Problem konnte mitlerweise gelöst werden:
damit chan_capi ordnungsgemäß funktioniert, musste ein Kernel < 2.6.11 genommen werden.
Mit 2.6.11 gab es das oben genannte Problem, mit 2.6.10 nicht.
Gruß Patric