Läuten des 3000er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin *,

habe heute morgen das lange gewünschte paket bekommen. nun stand ich aber vor einigen problemen...

- Siemens GIGASet an das Teil angeschlossen. Tot... Nix zu hören. Habe aber durchs Forum in Erfahrung gebracht dass man einen TAE-Adapter o.Ä. benötigt. Alles klar... :)

- Habe das Teil nun mit der TAE-Dose in der Wand verbunden. Damit müsste ja schon zumal VOIP -> Festnetz gehen...

Problem: wenn ich die VOIP rufnummer anwähle dann erscheint meine rufnummer auch im status INFO-Screen des Webinterfaces. Aber klingeln tut der SPA-Adapter nicht oder? Jedenfalls bekomme ich es auch nicht hin dass das gerät abnimmt und ich ein Amt habe.

Line Voltage: 0 (V) bleibt auch immer bei 0V. is das richtig?

Thx schonmal für kommende Antworten;)

Grüße aus Bremen

Sascha
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das wurde hier alles schon oft genug durchgekaut (es gibt eine prima Suchfunktion) das wichtigste:

Damit auch VOIP2->PSTN Rufe signalisiert werden folgendes setzen:

VoIP Caller Auth Method: none
One Stage Dialing: yes
VoIP Caller Default DP: 2

Dial Plan 2: (S0<:3>) z.B. an Nebenstelle 3

Zu 'Dial Plan 1' würde ich z.B. nachfolgenden thread lesen: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3083
 

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Benötigt man zum Anschluss an das Festnetz auch ein besonderes Kabel? oder nur für den Anschluss eines Telefons?
 

realriot

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also es hat nun soweit alles geklappt.
Problem ist jetzt nu noch:

- ich sehe nicht die rufnummer von demjeniger der anruft. weder auf dem festnetz anschluss noch bei Anrufen über den VOIP-Isp... Clipping scheint nicht zu funktionieren...

Habe ein Siemens Gigaset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,161
Beiträge
2,030,801
Mitglieder
351,554
Neuestes Mitglied
TIMOC1983